Typisch Nadine

Hallo,

ich bin Nadine und ich bin dumm!

So würde mein Einleitungssatz lauten wenn es eine Selbsthilfegruppe für total dumme gäbe. *g*

Mir ist neulich was passiert, wo ich mir selber die ganze zeit die Handfläche gegen die Stirn schlagen könnte… da dies nur all zu witzig ist will ich es euch einfach mal berichten und euch meine Blödheit offen legen. :smile:

Gestern abend gegen 22 Uhr setze ich mich an meinen rechner und will das Internet starten. Ich öffne das Fenster um mich einzuwählen und das Fenster öffnet sich auch prompt, blinkt aber die Ganze zeit auf. Ich denke huch was ist da los und will einfach mal den rechner neu starten… klicke unten auf mein start button und auch dieser öffnet sich und blinkt auf (vergleichbar als wenn amn ihn immer wieder öffnen würde). das ganze macht mich etwas stutzig, aber dann geschah das wirklich unfassbare… Mein rechner fährt in den Stand bye Modus und dann auf einmal wieder hoch und mein windows ist wieder offen. Also dachte ich mir Rechner aus neustart… Aber wieder genau die gleichen symptome… ich wunder mich hmmm vllt hab ich mir ein Virus eingefangen… ich starte meinen virenscanner der komischer weise nich blinkte als ich ihn öffnen wollte. Er fand auch prompt einen virus und ich freute mich schon super jetzt wird alles gut… also neustart aber nicht hat sich wirklich geändert. Naja was sein muss muss sein dachte ich mir, also windows cd gesucht und erst mal neuinstalliert… nun dachte ich ist alles wieder ok aber ich hatte pech genau das selbe… Mein freund sagte schon das es sicher ein hardware fehler sein und ich war schon sauer weil das ja heutzutage nicht grade billig ist. Ich kam dann auf die idee mal meine maus zu untersuchen, ob da nicht einfach nur ne taste klemmt und mein rechner dadurch spinnt. meine maus schien ok aber ich machte einfach mal ne neue ran aber nix änderte sich immer noch blinkte jedes fenster wie wild auf. naja ich war wirklcih am verzweifeln und wollte schon wie wild auf meine tastatur hämmern als ich etwas sah was mich halb umbrachte…

Bei meinem Nummernblock zwischen dem kommer und der Enter taste klemmte ein stück plaste (keine ahnung wie es da hinkahm)das die entertase aktivierte und somit dauer-enter drückte… kein wunder das da jedes fenster geblunken (sagt man geblunken?) hat.

Ich installiere windows neu und es lag an meiner Tastatur… ich bin sowas von blöd :smile:

naja ist euch sowas auch schon mal passiert?

Hallo,

Huhu,

So würde mein Einleitungssatz lauten wenn es eine
Selbsthilfegruppe für total dumme gäbe. *g*

Wann ist denn die Selbsthilfegruppe? Schliesse mich gern an *gg*

K, ich oute mich auch mal, dafür sind ja Selbsthilfegruppen schliesslich da :smile:

Es ist schon eine Weile her, da war mein Kaninchen noch alleine und dürfte in der Wohnung hoppeln und wir hatten noch ein 56k Modem.

Ich auch am Rechner hochfahren, einwählen…

„Keine Verbindung möglich, bitte überprüfen sie den Anschluss“

HÄ? Wieso funzt denn das nicht mehr?? Ich ab zur Telefondose, schaun Stecker raus und wieder rein, Anschluss am Modem überprüft, geschaut, ob Stromanschluss in Ordnung. Ok, nochmal probiert und nochmal, nix passiert.

Ok, sag ich, ich weiss nicht woran es liegt, rufen wir mal Freund an. Mhhhhh Telefon funktioniert auch nicht…

Ok, denk ich, nun hast es, dann mal her mit der Telekom!
Über Handy informiert, der gute Mann reiste dann auch nächsten Tag schon an. Er meinte dann zur mir, der Verteiler draussen an der Strasse wäre in Ordnung, nun wolle er die Steckdose überprüfen. Er wild am rumtesten, nein daran läge es nicht, alles in Ordnung. Zieht den Stecker vom Modem raus, nimmt Hörer ab, und ein gewohntes tüt tüt drang an unser Ohr. Tja, ihr könnt euch vorstellen, wie peinlich das war.
Der Telekommann war aber sehr zuvorkommend, und wir krochen der Leitung vom Modem hinterher, bis wir an einer Stelle, zwei Ende vom Kabel in den Händen hielten. Richtig, mein Kaninchen hatte sich in einem unbedachten Moment dran gütlich getan (grummel)

So ich natürlich im Boden versunken…Telekom aber super zuvorkommend, meinte dann so zu mir, Fr. W…, keine Sorge, ich seh grad sie haben eine alte Steckdose, die tausche ich fix, dann brauche ich Ihnen keine Anfahrtskosten berechnen…*puuuuuhhhhhhhhhhh*

Nochmal Glück gehabt :smile:

Also Du siehst nicht nur Du, stellt alles an, um Internet zum laufen zu kriegen *gg*

Gruß Wölkchen

Antwort auf die einzige Frage
Hallo Nadine,

naja ist euch sowas auch schon mal passiert?

Nein, natürlich nicht.

:wink:

Kopf hoch und horche auf die Stimme, welche da zu Dir spricht:
„…Lächle, denn es hätte schlimmer kommen können…“

Dann lächel:wink:

Gruss
Ray

[völlig ot] Stark oder schwach
Hi Nadine

kein wunder das da jedes fenster geblunken (sagt man geblunken?) hat.

dazu sagt Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858):

Weil gar zu schön im Glas der Wein geblunken,
hat sich der Hans dick voll getrinkt.
Drauf ist im Zickzack er nach Haus gehunken
und seiner Grete in den Arm gesinkt.
Die aber hat ganz mächtig abgewunken
Und hinter ihm die Türe zugeklunken.

Gruß Ralf

hallo.

Bei meinem Nummernblock zwischen dem kommer und der Enter
taste klemmte ein stück plaste (keine ahnung wie es da
hinkahm)das die entertase aktivierte und somit dauer-enter
drückte… kein wunder das da jedes fenster geblunken (sagt
man geblunken?) hat.

damit läßt sich windows aber kaum vernünftig neu installieren… oder gehörst du zu denen, die alles brav mit enter bestätigen? :wink:

gruß

michael

Hallo.

(sagt man geblunken?)

Ohne auf das einzugehen, was Dir da passoren ist, ist in letzter Zeit doch immer häufiger ein Wandel im Bewusstsein festgestollen worden, was den Umgang mit ehemals schwachen und jetzt gestorkenen Verben angong. Du solltest Dich von Leuten, die diesen Wandel noch nicht begroffen haben, nicht verunsichern geließen worden sein.

Gruß kw

http://www.soviseau.de/verben/

müssen wir jetzt …
… zugeben, dass wir auch dumm sind?

Das erinnert mich an mein Praktikumsjahr vor Äonen.
Plötzlich wandert mein Cursor immer weg, wenn ich mich anmelden wollte. Im halben Projekt Panik - PC vom Netz gerissen - Virenscanner aktiviert - gescannt - nichts.

Nach Stunden finden wir heraus, dass es an der Tastatur lag.
Mir war etwas Kaffee auf die linke ALT-Taste getropft - darann heruntergelaufen - Tastatur futsch.
Klingt unlogisch - war aber so.

Na ja, musste zumindest nicht die Tastatur bezahlen.

Gruß

Chris

ja dummer Frosch
Hi Nadine (toller Name, so heißt meine Tochter mit Zweitnamen)

ich lieg ständig mit meinem Lap im Bett und habe oft die Decke oder das Kissen auf den Tasten liegen. Bis ich das merke vergehen oft einige Minuten.

Im Büro gehe ich in die Küche mach Teewasser - geh zurück in mein Zimmer - geh in die Küche, will Tee einfüllen - geh zurück in mein Zimmer, denn ich habe die Teekanne auf dem Tisch vergessen - gehe in die Küche - auf halbem Weg fällt mir auf, dass ich den Tee im Schrank habe - gehe zurück in mein Zimmer - gehe mit Tee und Kanne in die Küche - Wasser ist weg, brauchte eine Kollegin, mach neues Teewasser - gehe zurück in mein Zimmer - will Tee aus der küche holen - also hingehen. Bin in meinem Zimmer mit meinem Tee in der Kanne. Will eingießen, habe keine Tasse. Gehe zurück in die Küche und hole eine Tasse.

Das passiert ca. zweimal in der Woche.

Gruss Kermit - die im Bett liegt und Capucchino trinkt.

Hallo, ich bin Geert und ich bin ein DAU

Vor längerer Zeit hatte ich meinen rechner formatiert und musste Windows neu installieren. War ja nicht zum ersten mal, also kein Problem dachte ich.
Flux die Install Dist in das Laufwerk geschoben ud fröhlich drauflos installiert.
Verdammt, das Miststück war auf ein bestimmtes DC ROM Laufwerk geeicht aus meinem alten Rechner. Flux aus dem alten Rechner das Laufwerk raus, am neuen angeflanscht, kann ja dann losgehen.
Meldung, Fehler beim Lesen von CD ROM Laufwerk D:/ oder so ähnlich. (Kraftwort)
Blick auf Rechner, augen verdreh, das Ding braucht ja auch Strom. Erledigt, weiter.
Fehler beim Lesen von Alufwerk D:/ (böses Kraftwort) Wieder ein Blick in die Innereien eines für Menschen unverständlichen Wesens (Ich meine meinen Computer, nicht meine Frau!) Aha, falscher Anschluss! Flux Umgebaut, dabei Stromkabel nicht vergessen. Bin ja lernfähig.
Fehler beim Lesen von Laufwerk D:/ Mir gingen langsam die Kraftworte aus, also streichelte ich meinen Rechner.
Zurück zu fdisk, hatte ich etwas übersehen? Keine Ahnung. Jedenfalls wiederholte sich die Prozedur einige Male.
Schließlich kam ich vaus versehen auf die Auswurftaste meines neuen CD Laufwerkes. Darin befand sich die Installations CD von Windows. Wohlbemerkt, im neuen Laufwerk, nicht in dem geforderten alten Laufwerk.
Fazit, Ein Laufwerk, in dem sich keine CD befindet kann auch nichts lesen.
Den Rst des Abends verbrachte ich in einem tiefen Alkoholrausch. Am nächsten Morgen war der neue Rechner so, wie ich ihn haben wollte.
Böse Zungen behaupten, dies sei der Tag, an dem ich Alkoholiker wurde, ich sage, das Wesen eines PC ist nur im Suff zu begreifen.
In diesem Sinne Prost

Geert

Hallo,

Bei meinem Nummernblock zwischen dem kommer und der Enter
taste klemmte ein stück plaste (keine ahnung wie es da
hinkahm)

*prust* Der Kommer? Wo ist denn bitte der „Kommer“ auf der Tastatur? Ist das ne Taste für bestimmte Seiten im Internet? :wink: :smile: So was habe ich nicht. :wink:

das die entertase aktivierte und somit dauer-enter
drückte… kein wunder das da jedes
fenster geblunken (sagt man geblunken?) hat.

Nein, Nadine, eher geblinkt, aber die Geschichte hätte mir auch gestinkt :wink:. Nix für ungut!

Gruß

Kater

morgen bin ich dran…
morgen werde ich meinen rechner neu installieren. mal sehen was mich erwartet. auf sachen wie cd-laufwerk usw. bin ich jetzt gefasst, ich werde ich von meinen peinlichkeiten berichten:wink:

gruß

Thomas

und es kommt schlimmer… *g*

(so kenn ich´s zumindest)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]