Guten Abend zusammen,
ich muss demnächst aus beruflichen Gründen für ein paar Tage nach Emden. Und ich möchte meiner Tochter gerne etwas typisch osfriesisches mitbringen.
Kennt ihr euch aus? Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
Also, wenn du ein bisschen ausgeben willst: Das ostfriesische Teegeschirr ist ja wirklich sehr edel, nicht nur die Ostfriesische Rose, sondern auch das Dresmer Blau. Es muss ja kein komplettes Set sein. Bei jedem Besuch kann was neues dazukommen. Und daneben ein Pfund Thiele und Freese oder Bünting Tee, und Kluntjes, und du hast ein schön originales Geschenkpaket. Kann man auch bestellen, wenn man keine Zeit hat, einzukaufen: teekiste.com
Uli
Ferienhaus Mackeriege, Norden-Norddeich
http://mackeriege.com
Moin, Moin,
dat kumt up dat Öller van diene Dochter an!
L.G.
Heidi
Hallo,
So eine vermeintlich einfache Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wenn man wüsste wo wer wie alt oder so wäre es einfacher.
Sei’s drum:
Emden hat vier wesentliche Produkte, für die es berühmt ist. Erstens die U-Boote der Nordseewerke-Werft, aber die können wir -glaube ich- ausschließen. Zweitens macht die Firma Fokken&Müller ganz einzigartig hervorragenden Matjes. Drittens macht die Firma Thiele und Freese besonders leckeren Ostfriesen-Tee, den es im örtlichen Handel überall auch in netten Geschenkvariationen gibt. Und viertens stammt aus Emden der legendäre OTTO. Nein, nicht der mit dem Versand, sondern der Blödelbarde. Der hat an zentraler Stelle in Emden ein Haus -das Otto-Haus, mit Ottifanten und allem möglichen rund um Emden und Otto.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Hallo!
Wie alt ist denn deine Tochter? Es gibt für die ganz kleinen einen Brummkreisel mit Segelschiff, Leuchtturm und beim drehen erklingen Möwengeschrei und Kutterhupen… sehr ostfriesisch, aber nur was für die wirklich kleinen. Ansonsten wirst du sicherlich im Otto-Huus (direkt in der Emder city, nicht verfehlbar) fündig. Benannt und gegründet vom berühmten Otto Waalkes, Komiker. Ist sie schon etwas älter kommst du sicher mit original Ostfriesentee- utensilien gut an. Einen Andenken-Abstecher wert ist sicher auch Greetsiel. Uriges Fischerdörfchen…
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Viele Grüße und viel Erfolg! Monika
Hallo Segeltörn,
entsprechende Geschäfte sind voll von Mitbringsel für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
Was wäre mit Tee, Kandiszucker (Kluntje) und Leidenschaften (Gebäck)?
Oder bemalte Kacheln?
Viel Erfolg!
Leif
Hallo - Moin,
z. B. gibt leckerer Tee, Leuchtürme, Muscheln
In Emden ist das Otto-Hus, da gibt es sicher auch typisch ostfriesische Mitbringsel…
Wie alt ist Deine Tochter denn?
Viele Grüße von Sternensommer22
Guten Abend zusammen,
ich muss demnächst aus beruflichen Gründen für ein paar Tage
nach Emden…
Hallo
Kommt ja nun drauf an, wie alt Deine Tochter ist. Es gibt typisch ostfriesische Schifferhemden oder Teesorten (falls die Tochter schon erwachsen ist). Außerdem gibt es für die ganz kleinen auch Seehunde als Stofftiere. Da Du ja leider nicht geschrieben hast, wie alt Deine Tochter ist, hoffe ich, dass ich Dir eine winzige Auswahl geben konnte…
LG
Claudia Schwarz