Typische Lieder in der Normandie

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach typischen Liedern für die Normandie. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie wüssten, welche Festivals, Ausstellungen oder Konzerte in der Normandie stattfinden und relativ populär sind.

Vielen Dank im Voraus
ich818

hallo,
danke für dein vertrauen.
leider kann ich dir nicht helfen.
ich mag zwar französiche chancons, aber nicht speziell aus einer region.
lieben gruss
g. rogge

Hallo,ich818

die „Hymne de la normandie“ ist sehr bekannt,dann „Bon cidre doux“,Le hérichoun",„Adieu les filles de Normandie“.Es gibt natürlich noch sehr viel mehr,aber ich mußte eine Auswahl treffen.Sehr viele Lieder sind in der Regionalsprache „Normand“.

Ein „Festival automne“(Festival im Herbst )findet dieses Jahr vom 19.10 bis 23.11.statt.Hier gibt es Konzerte,Theater und Tanz in verschiedenen Städten.

In Etretat findet jedes Jahr eine Segelregatte statt, an der viel Prominenz teilnimmt,wie z.B.Thierry L’hermite.

Das mal als Kurzinformation.Es gibt natürlich noch sehr viel mehr .

Ich bin gerne bereit,weiter zu suchen,wenn du mir genauere Angaben machst.

Freundliche Grüße

Werner

Liebe/r ich818,

unter www.normandie-heritage.com finden Sie bekannte Lieder aus der Normandie, auf Französisch und auch auf Normannisch, z. B. Ma Normandie. Ebenfalls im Netz, unter www.normandie.visite.org, werden Festspiele aufgeführt, z.B. das Filmfestival in Deauville. Wenn Sie unter populär verstehen, dass viele Leute daran teilnehmen, so hängt die Art der Teilnehmer natürlich mit dem Thema zusammen; nach Deauville werden Personen fahren, die sich für Kino interessieren, usw.
Viele Grüße aus Paris,
Lore de Chambure