'typische' Medikation Bandscheibenvorfall

Hi Leute!
Also Bandscheibenvorfall, mit Schmerzen ins Krankenhaus (Letzten Freitag).

Dort zuerst an den Tropf (die ersten Tage Tramal und dann nur noch was anderes, das vorher auch mit drin war, toller Cocktail, hat mich für ein paar Tage völlig weggebeamt).
Dann (Ich glaube vorgestern, Donnerstag) auf Tabletten umgestellt und gestern nach einer Woche entlassen.
Ein paar unbeschriftete Schächtelchen mit Tabletten fürs Wochenende habe ich mitgenommen, Montag soll ich zum Hausarzt und mir Medikamente verschreiben lassen.

Gerade habe ich in den (vorläufigen) Entlassungsbericht geguckt, da steht nicht, welche Medikamente oder Wirkstoffe ich bekommen habe.
Nun grübel ich darüber, woher der Hausarzt das wohl wissen soll?

Keine Sorge, für die, die hier antworten: Ich werde nicht blind die Namen der Medikamente weitergeben… Ein Anruf in der Klinik (am besten vom Arzt, nicht von mir Laien) kann da ja auch Montag Klarheit bringen.

Also: 3mal täglich soll ich so eine weiße Tablette nehmen, ca. 1cm Durchmesser, Spalt in der Mitte. Neuralin, Novalgin oder so ähnlich (ich wusste nicht, dass es da so viele ähnlich lautende Namen gibt, sonst hätte ich genauer nachgefragt, ich dachte ich hätte es verstanden - was wäre denn das typische Medikament für einen Bandscheibenvorfall?

Dann morgens eine rote Kapsel, zu der mir die Schwester sagte, das wäre ein Schmerzmittel…

Und etwas gelbes, rautenförmiges, dass mir als „Magenschutz“ gegeben wurde…

Ich wollte mal nach evtl. Nebenwirkungen googeln, habe Hautbläschen/ausschlag unter den Mundwinkeln…
Außerdem muss ich sehr häufig zur Toilette, ich bekam ja auch Medikamente zum „Abschwellen“ und etwas Cortison (Aber schon seit 3 Tagen nicht mehr) und möchte mal gucken, ob davon was bei den Medikamenten steht. Evtl. trinke ich auch mehr (aus Langeweile), bin mir eben etwas unsicher und würde ein paar Informationen sammeln wollen.

Danke und fast schmerzfreie Grüße -hoch lebe die Pharmaindustrie :wink:
kernig

Hallo Kernig,

wenn der Arztbrief vergessen worden ist kann man denn sich auch per Fax an den Hausarzt nachschicken lassen! Damit der Hausarzt etwas schwarz auf weiss in der Hand hat!
Mir hat man auch einmal so ein Fax nachgeschickt es hatte nur einen Mangel denn da stand drauf Frau… als Mann wundert man sich da schon etwas
Im Normalfall kann der Arzt allerdings schon einschätzen wenn es um Novalgin in Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall geht welche Stärke er verschreiben muss!

Gruss Joe

http://www.orthopaede-privat.eu/rueckenschmerzen/