Guten Tag Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Familie und ich wollen uns einen schönen blühenden Garten anlegen, in dem im Sommer möglichst verschiedene Blumen blühen. Können Sie uns typische Blumen nennen, die im Sommer blühen? Danke für Ihre Hilfe.
Hallo, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn es gibt viele Kriterien:zB.mehrjährige, winterharte, welcher Standort,Wuchshöhe, Stauden usw.! Ich kann Ihnen ein Blumenversand nennen, bei dem man über Suchfunktionen alles findet, was man möchte. Ich bin selbst Kunde und kann es sehr empfehlen.
https://www.baldur-garten.de/index.jsf
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Frohe Ostern,
Gerdi
Hallo Mrs: Bosse,
da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, sollten Sie Ihre Standortfaktoren und Ihre Bedürfnisse zunächst weiter eingrenzen. Zunächst müssten Sie feststellen, welchen Boden Sie vorfinden, d.h. eher lehmig, sandig oder tonig und welche Lichtverhältnisse vorherrschen. Weiter sollten Sie sich darüber klar werden, wie viel Arbeit Sie in die Pflege investieren möchten, z.B. sind Staudenpflanzen meistens mehrjährig und breiten sich von selbst weiter aus, was Ihnen künftig viel Arbeit erspart - im Gegensatz zu einjährigen Pflanzen. Ich persönlich bevorzuge einheimische Stauden, die auch noch für Insekten und Schmetterlinge nützlich sind (und damit auch Vögeln Nahrung bieten) - auch weil ich einen riesigen Garten habe. Viele Menschen sind aber sehr von exotischen Pflanzen angetan und können auch mehr Zeit für deren Pflege aufwenden. Bei Zwiebelpflanzen gibt es auch etliche, die mehrjährig sind und sich von selbst vermehren, so dass man mit wenig Aufwand (im Herbst in die Erde stecken) dafür sorgen kann, dass bereits im zeitige Frühjahr etwas im Garten zu blühen beginnt. Wenn Sie Ihre näheren Umstände also etwas mehr konkretisieren, kann ich Ihnen gerne eine Liste mit Pflanzen aufschreiben!
Viele Grüße!
Hallo Mrs.Bosse,da ich ein großer Fan von Engelstrompeten bin,würde ich Ihnen diese in verschiedenen Farben empfehlen.Sie wachsen sehr schnell und brauchen wenig Pflege,nur viel Wasser.Neue Pflanzen kann man aus abgeschnittenen Trieben leicht selbst ziehen.Im Herbst zurückschneiden und bis zum Boden mit Flies einpacken.Kübelpflanzen bitte in den Keller und ab und zu gießen,damit die Wurzeln feucht bleiben. mfg.