Guten Tag, ich suche nach
Typischen Speisen und Getränken beim Fasching sowas wie Berliner und Kölsch dazu habe ich gehört.
Was gibts denn noch so?
DANKE IM VORRAUS
2.BEitrag
Guten Tag, ich suche nach
Typischen Speisen und Getränken beim Fasching sowas wie Berliner und Kölsch dazu habe ich gehört.
Was gibts denn noch so?
DANKE IM VORRAUS
2.BEitrag
wenn du auf basis meines profils meinst, dass ich der richtige bin um dazu ne meinung abzugeben scheinst du schon zu viel drin zu haben.
wenn du auf basis meines profils meinst, dass ich der richtige
bin um dazu ne meinung abzugeben scheinst du schon zu viel
drin zu haben.
nee ist eher so das ich noch keinen schimmer hab wie das hier funktioniert. Sorry für die störung
bin leider kein faschings-spezialist… bayern ist nicht wirklich eine hochburg… aber tomatensaft soll nach dem kater schon so manch einen aufgemuntert haben …
Guten Tag,
Als typische „Speise“ im Fasching fallen mir nur die Faschingskrapfen (Berliner) ein. Zur Katerbekämpfung werden saure Heringe, Tomatensaft, Bloody Mary usw. empfohlen, aber diese Mittel sind ja nicht nur für den „Faschingskater“ gedacht, also nicht typisch nur für den Fasching.
Beim Essen oder vorherigem Spendieren der süßen Krapfen im Fasching handelt es sich um einen Brauch, dessen Herkunft mir unbekannt ist. Die Krapfen sollen wohl den Appetit anregen und Durst erzeugen.
Als Grundlage für alkoholische Getränke sind sie ja weniger geeignet.