Typische Symptome bei Burn Out?

Hallo liebe Experten!
In letzter Zeit kann ich nur wenig schlafen, ich habe auf nichts mehr Lust und bin auch nicht mehr fröhlich. Man hört immer mehr vom so genannten Burn Out. Welche Symptome sind denn typisch für einen Burn Out? Danke für ihre Hilfe.

…die von Ihnen genannten Symptome können ein Anzeichen sein, müssen es aber nicht. Auch jede normale Depression hat solche Anzeichen und sicher noch viele andere Erkrankungen.

Sie sollten mit Ihren Beschwerden einen Arzt aufsuchen.

Burnout hat viele Facetten, die kann ich hier gar nicht alle benennen. Im Internet finden sie mittlerweile serh viele gute Seiten zu den Symptomen.

Geben Sie bei google einfach mal burnout ein und sie werden sciher schnell etwas finden.

Viele Grüße

früher nannte man das burn out syndrom auch depressive verstimmung. als erse massnahme würde ich einen psychologen meines vertrauens zu rate ziehen um die ursache herauszufinden.
gruss
mikemedic

Ich möchte davon absehen, hier irgendwelche Hobbydiagnosen zu stellen.
ABER: deine genannten Symptome können vielerlei Ursachen haben.

BurnOut entsteht ja meistens durch übermäßigen Stress, so dass man einfach nicht mehr kann, der Körper sagt dir Stopp bis hierhin und nicht weiter. Dazu gehört meines Wissens auch, dass man eben nicht mehr aufnahmefähig ist.
Aber Stress kann ein Auslöser für viele Dinge sein auch für das von dir genannte. (Auch wenn man nicht unbedingt von BurnOut spricht)
Allerdings kann bei den bei dir genannten Symptomen auch sein, dass in deinem Körper wirklich was nicht in Ordnung ist. Ich will dir keine Angst machen, es kann nur sein, dass dein Hormonhaushalt oder weiß der Geier was im Argen ist, das kann dir aber wirklich nur ein Arzt sagen!
So ich hoffe, das hilft ein bissi

Gute Besserung