Liebe typo3-Gemeinde,
ich bin leider in Typo3-Fragen noch Anfänger und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich möchte gerne in meine neue Typo3-Homepage einen „Formmailer“ integrieren, wie ich das bisher mit dem sog. „Formmailer“ in meiner html-Homepage getan habe. Ich möchte innerhalb einer Homepage mehrere Kontaktformulare damit generieren.
Soweit ich informiert bin, sollte ich dazu eine Extension benutzen. Meine Frage: Welche Extension ist den im Moment unter Typo3 up-to-date. Schöne wäre es natürlich, wenn eine solche Extension eine Sicherheiteroutine gegen Spam-Attaken beinhalten würde. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen kann? Allerbesten Dank dafür!!!
Gruß Peter
Hallo Peter,
für einfache Formulare ist in allen Typo3 Versionen ein Inhaltselement „Formular“ enthalten. NAchteil hier ist jedoch die mangelnde Flexibilität in der Gestaltung und der bereits von Dir erwähnte Sicherheitsaspekt. Wenn Du mit Deinen Formularen mehr vorhast. wirst Du auf eine Extension zurückgreifen müssen. Mein klarer Favorit ist zur Zeit die Extension „powermail“. Hier hast Du extrem viel Freiheit bei der Gestaltung (auch über eigene Templates) und kannst auch auf Seiten der Sicherheit das ganze noch erweitern um eine Extension zur Generierung eines Captcha Codes (z.B. sr_freecap) alle Extensions findest Du im Typo3 Extension Repository oder aber über den Extension Manager Deines Typos (ggf. die Extension List updaten).
Viele Grüße
Hanno
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist. Ich habe deine Nachricht eben erst entdeckt.
Empfehlen kann ich dir die Extension „Powermail“ - die ist echt super, pflegeleicht und super schnell angepasst. Im Netz gibts auch einige Videos, wie man sie einbindet…
LG Sandra