typo3 installation leere seite

Guten Tag,

ich versuche gerade Typo3 zu installieren. Bin gerade mitten im Install-Tool und ab Schritt 3 bekomme ich eine weiße Seite angezeigt… dann passiert nichts mehr. Ich hab keinen schimmer warum das so ist fände es ganz doll wenn jemand was weis.

Hallo,

ich beziehe mich im folgenden auf Typo3 4.0:

Welche Datenbank hast Du denn in Schritt 2 angelegt bzw. ausgewählt? Meist wird dies ja eine neue sein.

Der MySQL-Server läuft aber?

Ansonsten kann ich dir das als Einführung sehr gut geegnete Buch/Heft "Typo3 4.0 leicht & verständlich " aus dem KnowWare-Verlag empfehlen.

mfg, tf

Hi,

nein ein buch will ich mir vorerst nicht wegen dem problem anschaffen und ja ich benutze MySql. Bei der installation wird auch eine Datenbank in MySql angelegt, jedoch ist diese leer und dann kommt auch schon der leere seiteninhalt bei der installation. Wenn noch jemand was weis nur raus damit :smile:

Hallo,

gut. Du legst also in Schritt 2 eine leere Datenbank an (Create New Database). Dann sollte Schritt 3 folgen, indem die leere Datenbank importiert wird. dort steht ja auch das Database-Summary?

Irgendetwas wie:

Username: root
Password:
Host: localhost
Dateibase: Test

of Rows: 0

Ist es so?

mfg, tf

Hi,

nein er legt eine leere datenbank an jedoch scheint es so als ob kein inhalt hinein geschrieben werden kann. Bei einer bereits vorhandenen wird auch kein inhalt geschrieben. Ich bekomme anstatt zu Schritt „Go“ zu gelangen auf eine weiße inhaltslose seite.

Also das Problem ist gelöst!

max_file_size in der php.ini war zu niedrig. 16MB langten nicht aus …

danke trotzdem

Jo! Dann viel Erfolg.

mfg, tf