Typoon myguide 6500xl: Aufladen o. DockingStation?

Hallo zusammen,

habe mir gerade bei LIDL den Typhoon myguide 6500xl gekauft und bin erschüttert, daß dem Package kein Adapter beiliegt, um den PPC ohne die Docking-Station aufzuladen.

Kann man so etwas im Handel kaufen?
Und wenn ja, wo?
Ich habe nämlich wenig Lust auf Reisen die Docking-Station mitschleppen zu müssen und den Wagen habe ich auch nicht immer dabei. Bei eBay gab es USB-Kabel, die den PPC dann über USB aufladen.
Ich suche allerdings einfach nur einen Adapter, den ich auf das Netzteil stecken kann und der dann mit dem richtigen Anschluß den PPC auflädt.

Ich weiß von meinem Vater, der sich den Yakumo von ALDI gekauft hat, daß da so ein Adapter dabei war.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

-)

Jannemann

Hallo,

schau nochmal bei ebay. Außer den USB-Ladekabeln sollte es dort auch Ladekabel für die Steckdose und Kombisets (USB, Steckdose, Zigarettenanzünder) geben.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam!

schau nochmal bei ebay. Außer den USB-Ladekabeln sollte es
dort auch Ladekabel für die Steckdose und Kombisets (USB,
Steckdose, Zigarettenanzünder) geben.

Hast recht! Hab ich dann auch gefunden. Aber leider nur komplette Reiseladekabel und die dann gleich für 9,48 €. Ein Ladegerät habe ich ja. Ich brauche nur einen Adapter, um Ladegerät und PPC zu verbinden.

Ich werde dann wohl nochmal weiterschauen!

Danke!
Jannemann

Hallo,

Wenn du irgendwo so einen Adapter gefunden hast wär es prima wenn du mir bescheid gibst wo.
Ich hab nämlich das selbe Gerät und auch keine Lust überall die Docking Station mitzuschleppen und ein komplettes Ladekabel finde ich auch absolut sinnlos wenn man nur einen kleinen Adapterstecker braucht.

Es nervt mich täglich mehr dass mittlerweile jedes Gerät (Handi, PDA, usw) seinen eigenen Stecker hat - Da wär ne Normung echt mal angebracht.

Danke schon mal im Voraus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]