Typveränderung

Hallo!
Ich Bin ein Wintertyp allerdings mit leicht gelbstichigem Teint.Mir wurde gesagt als WT sollte man besser keine Experimente mit den Haaren machen,lediglich mal Tönen was ich auf dauer langweilig finde zumal ich ja im dunklen Bereich bleiben soll.

Irgendwie möchte ich auch mal „hell“ sein(nein,kein Marylin Blond )wenn dann aber komplett,nicht bloss strähnen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus und kann mir einen guten Tipp geben?

LG

Hallo Xenia,

Stil-Beratung
Onlinestyler anklicken,
kostenlos anmelden, Foto hochladen und daran ausprobieren, welche Frisur/Farbe am besten zu dir passt. Also erst gucken, dann färben :smile:

http://www.womensnet.de/index.de.html?content=/de/be…

Liebe Grüße von
Helga

Hallo Xenia,

ein bißchen schwierig, Dir ‚unbesehen‘ einen Tip in diese Richtung zu geben, zumal Wintertyp nicht gleich Wintertyp ist… Deshalb drei Fragen (Teint ist ja inzwischen bekannt):

• Wie ist Deine Naturhaarfarbe und wie die aktuelle Farbe?
• Augenfarbe?
• Wie sieht Dein Kleiderschrank farbtechnisch aus? Wäre ja Unsinn, wenn Du Dir wegen der neuen Haarfarbe komplett neue Garderobe zulegen müßtest, gelle?

Daß ein Wintertyp die Haare nicht hell färben sollte, ist übrigens ein Märchen; Du mußt nur darauf achten, daß der Farbton zu Deinem Teint und Deiner Augenfarbe paßt. Ich bin zum Beispiel das klassische ‚Schneewittchen‘ - weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz - und hatte trotzdem auch schon mal blonde und sogar rote Haare; wichtig war nur, daß es ein kühler - sprich: aschiger - Ton war, weil ich bei einem warmen - sprich: goldenen - Ton - wie eine Leberkranke ausgesehen hätte. :wink:

Wenn Du leicht olivfarbenen Teint hast, könntest Du durchaus einen hellen warmen Farbton wählen (Vanille, Zimt, etc.), allerdings würde ich das zumindestens beim ersten Mal nicht selbst machen. Ein Figaro, der sein Handwerk versteht, wird Dich da sicher gut beraten.

Falls Du mal live aber völlig unverbindlich ausprobieren willst, wie die begehrte Haarfarbe bei Dir wirkt: schnapp Dir die Schwester, Freundin, Mama als neutrale Beraterin, begebe Dich in einen Perückenladen und probier verschiedene Farbtöne aus (egal, ob es eine Perücke im Tina Turner- oder Oma Frieda-Look ist - es geht um die Farbe und nicht um die Frisur).

Zum Schluß noch ein Tip: die meisten Frauen haben ein hervorragendes Näschen dafür, ob ihnen eine Farbe steht oder nicht; steht sie ihnen nicht, fühlen sie sich unheimlich unwohl…

Viele Grüße und ein glückliches Händchen bei der Farbauswahl

Renee

Hallo Renee!
Mein Teint ist,wie schon erwähnt leicht gelbstichig.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun,meine Augen sind braun mit einem leichten grünstich(in der Sonne)

Einige meinten schon ich wäre gar kein Wintertyp aber die Beratung war wirklich Professionell,hat 3 std. gedauert und ich konnte wirklich sehen wie sich mein Teint bei bestimmten Farbtüchern positiv bzw negativ verändert hat(es ertrahlte entweder total klar und ebenmässig oder warf fleckige schatten usw.)

LG

Hallöchen noch einmal,

die Leute, die sagen, Du seist kein Wintertyp müssen nicht zwangsläufig falsch liegen, weil es auch hier Mischtypen gibt - dafür würde bei Dir der Grünstich (so lange es kein Grüner Star ist, gelle? *fg*) in den Augen sprechen… Beispiel oder besser gesagt ‚Vorurteil‘: richtig gut sieht in schwarzen Klamotten nur der Wintertyp aus; alle anderen sehen in schwarz blaß und kränklich aus. Blödsinn hoch drei! Meine Schwester ist ein Frühling-/Sommer-Mix und sieht in schwarzen Klamotten super aus.

Was professionelle Beratung angeht: die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. D. h. jeder, der ein 3-Stunden-Farbberatungs-Seminar absolviert oder ein paar bunte Tücher im Schrank, ein bissl Grips und etwas Farbgefühl hat, darf sich ‚Farb- und Stilberater‘ schimpfen. Und daß die Farbe den Typ total verändert (ob nun positiv oder negativ), ist ja nix Neues, selbst wenn es um eine Winzigkeit wie den Lippenstift geht: rotstichiges Rot (das klassische Chanel-Rot) läßt die Zähne und den Teint gelb wirken; blaustichiges Rot (sorry, kein Beispiel - ich verwende keinen roten Lippenstift…) dagegen ‚macht‘ Zähne weißer und den Teint klarer.

Ich erwähnte bereits, daß wir Frauen ein gutes Näschen in dieser Hinsicht haben… Wenn ich jetzt Deine Infos zusammenrechne: olivfarbener Teint, braune bis braun-grüne Augen, dunkelbraune Haare… Ich könnte mir schon vorstellen, daß Dir auch eine hellere, sogar vom Farbton her wärmere Haarfarbe sehr gut steht.

Verlaß Dich ruhig auf Dein Gefühl - das tust Du beim Klamottenkauf ja auch, oder?

Viele Grüße

Renee