seit gestern habe ich ein ähnliches Problem wie Jojo 5 Artikel weiter unten beschreibt. Jedoch kam die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei erst einmal und eigentlich müsste auch ich noch genügend Speicher haben.
Ich kann Windows zwar laden, aber zwischen anklicken des Benutzers und bis alle Symbole auf dem Desktop erscheinen, nraucht es ca. 8min!
Auch dann läuft alles beim ersten mal nur extrem langsam ab (auf Start klicken --> 3min warten). Bei allen weiteren malen geht es dann wieder schneller.
Das letzte, was ich am PC geändert habe ist, dass ich gestern Bitdefender runtergeladen hab. Leider hab ich vor der Installation AntiVir nicht deinstalliert. Während der Installation hat Spybot (ein Programm zum finden und zerstören von Spyware) ein paar Änderungen verweigert und die Installation blieb stehen und ich musste sie manuell beenden. Der Istallationsbalken war ca. bei 3/4. Trotzdem startete das Programm.
Ich habe nun versucht Bitdefender zu deinstallieren, jedoch brach die Deinstallation ebenfalls ab.
Wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich, dass der „Leerlaufprozess“ unter der Tab „Prozesse“ bis zu 99% der CPU-Auslastung in Anspruch nimmt, „Prozess beenden“ jedoch nicht funktioniert.
Hi McFly,
du könntest vielleicht mal den ProcessExplorer auprobieren ! Der ist wie der Taskmanager nur ausführlicher ! Und du könntest mal Probieren von einer Knopix-CD oder so zu booten falls du so eine besitzt ! Die läuft dann eigentlich schneller weil da des ganze Knoppix in den Arbeitsspeicher geladen wird …zumindest ist das bei mir so…
Gruß Jojo
P.S. Schaut bitte auch noch zu meinem artikel runter ^^ denn mein problem hat sich immer noch nicht erledigt Danke !
sowas ähnliches hatte ich auch. ich hatte f-secure installiert und aktiv. dabei habe ich bitdefender installiert und neu gestartet. dann hat mein lappi auch ewig gebraucht um was zu machen. also stecker raus, neustart und bitdefender deaktiviert. dann ging es wieder. updates gezogen und danach das alte antivirenprogramm deinstalliert. jetzt läufts auch mit bitdefender normal.
So ähnlich hab ich jetzt auch alles wieder zum laufen gebracht: Zuerst versucht Bitdefender zu deinstallieren oder zu reparieren, was jedoch beides nicht ging.
Dann AntiVir auf inaktiv gestellt und anschliesend deinstalliert. Hat aufgrung der Langsamkeit (siehe Problem) zwar den halben Tag heute gebraucht, aber jetzt läuft alles wieder optimal (mit Bitdefender).
@Jojo: Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen bei deinem Problem, trotzdem noch viel Erfolg.
Vielen Dank euch beiden für euer Bemühen und eure Tipps!
Grüße,
McFly