U-Bahn fahren in Berlin mit Wochenendticket?

Hallo,

wir haben morgen vor, die MoMa in Berlin zu besuchen und zu diesem Zwecke wollen wir mit dem Schönes-Wochenende-Ticket der Bahn fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Ticket dann auch für die U-Bahn in Berlin ganztägig gültig ist oder ob wir uns dafür extra das 14 Euro teure Gruppenticket zulegen müssen? Weiß da jemand genaueres?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Mfg Emma

Hallo,

wir haben morgen vor, die MoMa in Berlin zu besuchen und zu
diesem Zwecke wollen wir mit dem Schönes-Wochenende-Ticket der
Bahn fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Ticket
dann auch für die U-Bahn in Berlin ganztägig gültig ist oder
ob wir uns dafür extra das 14 Euro teure Gruppenticket zulegen
müssen? Weiß da jemand genaueres?

Laut http://www.bahn.de/pv/view/angebote/sparen/schoenes_… gilt folgendes: „Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam“
Brauchst also keine Gruppenkarte lösen (BVG=U-Bahn, Bus und Tram).

„Im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur in Nahverkehrsmitteln der Deutschen Bahn sowie in allen Verkehrsmitteln der S-Bahn Berlin GmbH, der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und des Verkehrsbetriebes Potsdam.“

Da sowohl U-Bahn als auch Busse zur BVG gehören, könnt ihr dafür dann auch euer Ticket nutzen!!!

Viel Spaß in Berlin
daddeldue

Ganz, ganz großes Dankeschön (owt)

Mal ganz was anderes…(anderes Thema)

wir haben morgen vor, die MoMa in Berlin zu besuchen und zu…

Wieso „die MoMa“, ist es nicht eher „das MOMA (bzw moma)“ ?

überlegt

Heidi

*grins*

Wieso „die MoMa“, ist es nicht eher „das MOMA (bzw moma)“ ?

DIE MoMa-Ausstellung, DAS Museum of Modern Art ? Eventuell dann auch MoMA? Keine Ahnung…

Emma