U-Bahn fahren in London

Hi Leute,

ich mache am Samstag auf den Weg um 3 Monate in London zu leben. Hab jetzt aber noch ein paar Fragen:

• Ich lande in Heathrow. Wenn ich bei tfl.gov.uk nach dem Weg zu meiner Station such (Rutherhithe), dann zeigt es mir nur Strecken mit dem Heathrow Express an. Dieser ist aber Recht teuer. Ist die Reise mit der Piccadilly Line so viel länger oder wieso wird mir diese nicht angezeigt?

• Ich sollte auch gleich ein Monatsticket haben. Wie läuft das ab? Kann ich das direkt am Flughafen kaufen für Zone 1+2? Außerdem hab ich gelesen, dass ich ein Passfoto brauch für die Oyster Card, stimmt das? Ich nehme an der Heathrow Express ist bei so einer Monatskarte nicht mit eingeschlossen?!

Danke im Voraus!

Greetz

Hallo

Ist die Reise mit der Piccadilly Line so viel länger
oder wieso wird mir diese nicht angezeigt?

Mir zeigt die TFL website 1hr22 an fuer die Fahrt von LHR nach Rotherhithe. Die Strecke ist Piccadilly Line bis Green Park, von da Jubilee Line bis Bermondsey und dann weiter mit Bus 381 oder Bus C10.

Ich sollte auch gleich ein Monatsticket haben. Wie läuft das
ab? Kann ich das direkt am Flughafen kaufen für Zone 1+2?

Ja, kannst Du. Da LHR aber in Zone 6 liegt, muesstest Du noch etwas mehr Geld auf die Oystercard laden lassen.

Außerdem hab ich gelesen, dass ich ein Passfoto brauch für die
Oyster Card, stimmt das?

Nee.

Ich nehme an der Heathrow Express ist
bei so einer Monatskarte nicht mit eingeschlossen?!

Korrekt. Ne Monatskarte fuer Zone 1+2 gilt fuer die tube in den beiden Zonen und fuer Busse in allen Zonen.

Gruss,
aba

Danke für die schnelle und gute Antwort! :smile:

In dem Fall bin ich 20 min länger unterwegs wie mit dem Heathrow Express, was ich wahrscheinlich in Kauf nehmen werde wenn man die Kosteneinsparung betrachtet!

Greetz

1 Like