Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach rom. Wegen der Fortbewegung innerhalb der stadt, hatte ich mir bis jetzt keine gedanken gemacht, ich weis Rom hat eine U bahn. die hab ich mir jetzt mal auf wikipedia angeschaut und stelle fest, die ist aber ziemlich klein für ne stadt wie rom, oder täusche ich mich da???
kommt man mit der in der stadt überall gut hin, oder was für verkehrsmittel sind empfehlenswert???
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach rom. Wegen der
Fortbewegung innerhalb der stadt, hatte ich mir bis jetzt
keine gedanken gemacht, ich weis Rom hat eine U bahn. die hab
ich mir jetzt mal auf wikipedia angeschaut und stelle fest,
die ist aber ziemlich klein für ne stadt wie rom, oder täusche
ich mich da???
Also die U-Bahn ist tatsächlich aufgrund der ganzen historischen Dinge im Untergrund für die Größe der Stadt nicht adäquat ausgebaut. Macht aber auch nichts, denn es fahren massenhaft Busse und Straßenbahnen in kurzen Abständen. Die Linienführung steht auf den Haltestellenschildern und wenn Du schon ein wenig Erfahrung im internationalen ÖPNV hast, fühlst Du dich ganz schnell sicher. Kauft euch gleich am ersten Tag eine Wochenkarte, dann ist der Spaß auch billig, und Du musst nicht überlegen, ob Du jetzt die nächsten 500m laufen willst, oder für eine Haltestelle in den gerade haltenden Bus einsteigst. Wir haben uns letztes Jahr in den ersten Tagen die Füße platt gelaufen und dann erst eine Halbwochenkarte gekauft. Großer Fehler!
BTW: Im Zentrum fahren in den engen Gassen Minibusse. Das ist ein besonderer Spaß
Gruß vom Wiz, der sich vorstellen könnte nächsten Frühjahr auch noch mal eine Woche Stadturlaub in Rom zu machen