Hi WWWler
Der Schiedsrichterskandal hat etwas gezeigt, daß ich erschreckend finde.
Die Tatverdächtigen (Hoyzer und Karl) wurden ja in U-Haft gesteckt, mit der Begründung (zumindest bei Karl) es bestehe Fluchtgefahr wegen der zu erwartenden hohen Haftstrafe.
Hallo?
Hohe Haftstrafe? Bei nicht vorbestraften mutmaßlichen Betrügern?
Und dann nachdem sie zum Teil umfassende Geständnisse abgeliefert haben werden sie aus der (angeblichen) U-Haft entlassen.
Soweit mir bekannt ist muss niemand der verdächtig ist aussagen, und kann dafür auch nicht eingesperrt werden.
Wie kann es in Deutschland sein, daß solche ich nenn es mal vorsichtig Rechtsbeugung unbeachtet und ungestraft durchgeführt wird, und das vor allem bei einem Fall der ja nicht wirklich unbeachtet von den Medien ist.
Gruß Wizard of War
Hallo, WoW,
Wie kann es in Deutschland sein, daß solche ich nenn es mal
vorsichtig Rechtsbeugung unbeachtet und ungestraft
durchgeführt wird, und das vor allem bei einem Fall der ja
nicht wirklich unbeachtet von den Medien ist.
Tatsächlich ist es so, dass die Untersuchungshaft bereits in der Kritik steht - das steht im heutigen Handelsblatt. Es wird von einem Fachanwalt für Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins kritisiert, dass die Haft nur dazu diene, die Geständnisfreudigkeit des Verdächtigen zu erhöhen. Das sei jedoch nicht Sinn und Zweck der Untersuchungshaft.
Du siehst - in Deutschland wird entsprechendes Vorgehen beobachtet und kritisiert. So schlimm ist die Justiz also gar nicht. Und immerhin sind das auch nur Menschen, die Fehler machen. Also mal abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen entwickeln wird.
Grüße
Baba