U2 / all that you can leave behind

Hallo U2-Fans,
wie findet ihr das neue Album???
Ich glaube, man muß es erst ein paar mal hören, bevor es einem so richtig gefällt…oder?
Was denkt ihr??
Gruß
Oli

Hallo Oli,

ich finde das neue Album recht interessant. Als ich „A beautiful day“ zum ersten Mal gehört habe, musste ich an einige Stücke von der CD „Joshua Tree“ denken. Daher hat sich dieser Song/dieses Album direkt in mein Herz gespielt. :c)

Ich finde, daß U2 damit endlich mal wieder ein gutes Album auf den Markt gebracht haben. Die letzten Alben waren ja wirklich zum schreien, davon rennen und Amok laufen! :c) Vor allem „Pop“ war eine Beleidigung für jeden eingefleischten U2-Fan.

Das beste Album - und da kommt kein anderes U2-Album heran - ist „The unforgetable fire“.

Ich finde, daß jede Band früher oder später Abstriche machen muß und leider hat U2 - und besonders Bono - ziemlich stark die Magie vernachlässigt, die sie in früheren Alben rübergebracht haben…

So ist das eben.

In diesem Sinne…

Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olli,

ich muss meiner Vorrednerin recht geben, U2 hat endlich mal wieder die Musik gemacht, die sie berühmt gemacht haben!
Konnte man aber schon beim Song " the ground beneath her feet " zum „Million Dollar Hotel“ - Film erkennen, dass es wieder in die gute alte Richtung geht! Viele mögen ja sagen, dass die Luft raus ist bei U2, aber die Jungs sind ja auch schon was älter, und hatten ihren Höhepunkt mit „The Joshua Tree“ bzw. spätestens mit „achtung baby!“ diesen überschritten, „Zooropa“ war so lala, und „Pop“ brauchen wir ja nicht weiter kommentieren!

Für mich war bereits klar, dass ich mir das neue Album zulegen muss, nachdem ich „Beautiful Day“ das erste Mal gehört hatte!
Ein mal wieder gut gelungenes Album von U2!

Hoffen wir auf noch viele überraschende Live-auftritte auf irgendwelchen Häusern in den Metropolen dieser Welt *ggg*

Gruss
Kai