u25 rausschmiss,kann ich Hilfe beantragen?

Hallo

ich bin 22 Jahre alt und mein Vater drängt mich jetzt dazu auszuziehen.Ich habe bisher keine Ausbildung abgeschlossen,aber vor kurzem einen Teilzeitjob bei McDonalds angenommen.Vorher habe ich verschiedene Minijobs gehabt.
Und da mein Vater jetzt sein eigenes Leben geniessen möchte will er dass ich ausziehe (habe ja jetzt einen Job…).Für mich kam das völlig überraschend da mir immer zugesichert wurde dass ich bis ich wirklich abgesichert bin zuhause wohnen bleiben kann.Ich begrüße den Rausschmiss auch ein wenig da mein Vater nie Wert auf eine ordentliche Wohnung legte u.a. was Hygiene angeht(es exestiert z.b. nichtmal ein Staubsauger hier).Und da ich schon früh Vater wurde könnte ich auch mal meinen Sohn bedenkenlos zu mir holen.
Dann habe ich noch kurzfristig die Chance erhalten evtl. nächsten Monat eine Schuliche Ausbildung zum GTA anzufangen(Die ich sehr gerne Wahrnehmen möchte um meine Chancen auf eine Ausbildung zu erhöhen und mir auch eine Beraterin vom Arbeitsamt dazu geraten hat).Ist allerdings noch nicht sicher,da der Termin an der Schule noch aussteht und ich müsste für die Schule noch Bafög beantragen da sie Privat ist und bezahlt werden muss.

Mein derzeitiger Verdienst wird so um die 800euro sein(würde erst nächsten Monat richtig Lohn bekommen.).
Und angenommen das mit der Schule und dem Bafög klappt hätte ich mit Kindergeld und Minijob ähnlich viel.

Meine Frage ist nun ob und was ich evtl. beantragen kann und ob mein Vater unterhaltspflichtig wäre(sein Verdienst ist trotz Lohn Pfändung ca.1400euro).

Du solltest eine Rechtsberatung aufsuchen, diese Leute können dir genau sagen, was zu tun ist