UAC - ohne Worte

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,3919119…

:wink:

Alex

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,3919119…

:wink:

Alex

Zitat:

Schon Anfang April hatte Microsoft-Produktmanager David Cross :erklärt, die Benutzerkontensteuerung sei eingeführt worden, um die :„Nutzer zu ärgern“. Die UAC sei als Teil einer Strategie entwickelt :worden, die Programmierer dazu zwingen sollte, sicherere Software zu :entwickeln

Das nenn ich ma dreist… die sollten erstma selbst lernen sichere, performante und stabile Software zu Programmieren bevor se annere Programmierer annen Pranger stellen die wissen doch selbst wie schwer das is sonst würden ses gebacken bekommen -.-

kopfschüttelnde Grüße

DE

Hallo,

wie kommt es eigentlich, dass keiner Vista benutzen will, aber trotzdem jeder genau Bescheid zu wissen scheint? :smile:

Ich habe mit dem Zeug jedenfalls keine Probleme. Das erscheint zwar zu oft, aber nie überraschend.

mfg
MB

Hi

naja aufgrund einer supportanfrage nach Treibern für XP oder unterstüzung für debian bei acer in der mir gesagt wurde dass „acer bei der verwendung eines anderen betriebssystems keinerlei haftung für soft- und / oder hardwareschäden übernimmt“ bei meinem notebook kurz gesagt os wechsel + garantiefall = rechtsstreit mit acer (ja ich weiss können se nit machen aber leg erstma den anwalt vor wegen nem 600 euro notebook…) darauf habsch keine lust ganz einfach

bald sind die 6 monate sowieso um wo se noch uneingeschränkt haftung dafür übernehmen müssen, danach bin ich sowiso schuld wenn was kaputt geht (egal was hinüber geht) vondaher gibbet dann n debian und evtl n XP auf meinem notebook :wink:

grüße

DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie kommt es eigentlich, dass keiner Vista benutzen will, aber
trotzdem jeder genau Bescheid zu wissen scheint? :smile:

acer

und was hat das mit Vista zu tun? Das Problem liegt ja wohl eher darin, dass du dir die falsche Notebookmarke ausgesucht hast :smile:

mfg
MB

Hi

also erstens: mir is grad aufgefallen: ich habe nie gesagt dass ich mich ganz genau mit Vista auskenne…

zweitens:
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet: Warum benutze ich Vista auch wenn ichs nicht will und warum ich darüber etwas bescheid weiss:

Acer zwingt mich (jedenfalls für die o.g. 6 Monate) Vista einzusetzen.
Damit ich trotz des OS ein „stabiles“, „resourcenschonendes“ und „sicheres“ System habe muss ich mich damit ausseinandersetzen auch wenn ichs eigentlich nicht will.

Ja ich weiss musste ich bei den anderen auch. ABER das habe ich schon.
Für ein OS das nicht wirklich lange Supportet wird mache ich mir nur ungerne die Mühe es wirklich intensiv zu studieren da ich davon ausgehe dass Vista sowieso bald schon wieder der Vergangenheit angehört (ähnlich wies bei ME war)

Daher weiss ich nur etwas über Vista bescheid (wichtigsten Basics).

Btw is zwar bissi OT aber trotzdem:

Ich habe mich nicht über Vista speziell aufgeregt, sondern über Microsoft. Die sagen sie wollen dass andere Programmierer mehr auf die Sicherheit bei der Programmierung achten.
Da ich selbst auf dem besten Weg bin einer zu werden (bzw in 7 Monaten bin) find ich es einfach nur dreisst zu behaupten dass Programmierer sich über das Thema Sicherheit keine bzw zuwenig gedanken machen. Die sollten sich erstmal selbst an die Nase fassen bevor die behaupten jeder bzw viele würde im Thema Sicherheit schlampen.

Das is der Grund warum ich mich so über die Aussage, aus dem ersten Post, aufrege.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenne mich net gut aus mit Vista, aber ein bissl^^
Ich habe damit keine Probleme, im gegenteil mein vista läuft wie Bombe^^Halt mal nen bluescreem allgemeines abkacken aber nix was bei xp anders is im gegenteil bei vista kommen diese Problemme seltener!

Noch dazu zwingt mein System mich net das ich ständig Fortfahren oder Zulassen drücken muss! Ich sende keine Daten an Microsoft nix!!!
Nur gewusst wie!
der einzige Nachteil ist das Vista viel Platz braucht was bei meinen 500GB auch net so das Problem ist^^

Ich kenne mich net gut aus mit Vista, aber ein bissl^^
Ich habe damit keine Probleme, im gegenteil mein vista läuft
wie Bombe^^Halt mal nen bluescreem allgemeines abkacken aber
nix was bei xp anders is im gegenteil bei vista kommen diese
Problemme seltener!

Noch dazu zwingt mein System mich net das ich ständig
Fortfahren oder Zulassen drücken muss! Ich sende keine Daten
an Microsoft nix!!!
Nur gewusst wie!
der einzige Nachteil ist das Vista viel Platz braucht was bei
meinen 500GB auch net so das Problem ist^^

Ich weiss zwar nicht ob das an mich gerichtet war aber ich geb einfach ma mein senf dazu xD

Also wie gesagt ich habe nicht behauptet dass vista besser bzw schlechter als XP ist.
Nur wenn ich ein Betriebssystem einsetzte dann möchte ich selbst bestimmen welches ich benutze und nicht gezwungen werden dieses oder jenes zu benutzen.
Wenn ich davon rede ein Betriebssystem zu studieren dann mein ich das auch so^^, ich möchte einfach genau wissen was es wann warum und vorallem wie macht. Das alles herauszufinden dauert nunmal Zeit die ich leider nicht habe (und ich denke es geht nicht nur mir so)
Finds halt sch… dass ich gezwungen werde.

aber wie gesagt das is ja schon OT, es ging ja eigentlich rein um die UAC und den geposteten artikel un dazu hab ich mich schon ausgelassen xDxDxD

Also schönes Wochenende noch

Grüße

DE

Ich weiss zwar nicht ob das an mich gerichtet war aber ich geb
einfach ma mein senf dazu xD

das war gegen niemanden gerichtet^^
will damit bloß sagen das wenn man sich ein bissl beschäftigt damit man alles einstellen kann bzw verbessern kann^^

zum angang hat mich vista so angenervt glaubs mir aber dann habe ich mich mit jedem problem einzeln beschäftigt nach und nach
jetzt habe ich eigentlich bis auf 2-3 sachen alle meine probleme behoben sei es daten an microsoft oder die benutzerkontensteuerung
ich muss dazu sagen ich bin ja auch gezwungen vista zu nutzen und wollte unbedingt xp wieder haben
also musste ich alle probleme beheben und jetzt isses soweit freu^^
so langsam muss ich auch sagen soooooo scheiße isses net
will damit nur sagen wenn man sich damit auseinander setzt dann findet man eine lösung^^ net das du vista behalten sollst

sry wegen der groß und kleinschreibung bzw fehlende satzzeichen bin immer so faul^^

Hallo,
Acer zwingt dich NICHT Vista zu verwenden. Acer sagt nur, das du nur Garantieleistungen bekommst, wenn du Vista verwendest, was übrigens ihr gutes Recht ist.

Was du meinst ist Gewährleistung, die du aber nicht vom Hersteller sondern vom Verkäufer bekommst…

Gruss

HI

sry wegen der groß und kleinschreibung bzw fehlende
satzzeichen bin immer so faul^^

Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten :wink: