UAD plugins

Liebe/-r Experte/-in,
möchte mit ein plugin Bundle anlegen und zwar UAD mit allen wichtigen Plugins, NEVE, Precision, Teletronix Compr. … und hätte eine Frage dazu.

Wie sind die Plugins im Allegemeinen, habe viel gutes darüber gehört, arbeite mit Cubase 5 und die Cubase Plugins zum Abmischen sind auch nicht schlecht, aber:

Frage 1:
wie sind die plugins im Vergleich zu den wahrscheinlichen größten Konkurrenten WAVES von der qualität?

frage 2: Sind Sie den Preis von über 1000 Euro wert?

Frage 3:
Die Plugins werden ja mit UAD Karten ausgeliefert, wie viele bräuchte man um realistisch, also ohne Verzögerungen, abmischen zu können ?
Die standardmäßige PCIe Karte wird mitgeliefert, welche Karten bräuchte ich noch dazu?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe/-r Experte/-in,
möchte mit ein plugin Bundle anlegen und zwar UAD mit allen
wichtigen Plugins […]

Hallo,

leider kenne ich mich mit UAD überhaupt nicht aus, weiß also nicht, wie die Performance im direkten Vergleich zu den Cubase- oder Waves-Plugins aussieht.

Grüße

Andreas

Hallo,
die UAD PlugIns sind wirklich ausgezeichnet! Ich benutze sie sehr gerne und habe bislang wirklich gute Ergebnisse damit erzielen können. Zu Ihrer ersten Frage kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die UAD und die Waves Plug-Ins durchaus in einer Liga spielen. Es ist halt immer die Frage, welches PlugIn man für welchen Zweck einsetzten möchte. Da gibt es bei Waves, aber auch bei UAD immer wieder ein paar Favoriten, die im eigenen Lager fehlen werden, da sie nur für die andere Plattform verfügbar sind… Ihren Preis sind die die UAD PLugIns aber durchaus wert.

Um einen einfachen Mix durchführen zu können, sollte eine UAD Karte voerst reichen. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die UAD Karte nicht die Soundkarte ersetzt, sondern diese nur ergänzt. Für ein latenzfreies Monitoring und Arbeiten, sollte Sie sich auf jeden Fall auch eine ASIO-Kompatible Soundkarte zulegen.

96kHz.de | Das Pro Audio Portal
http://www.96kHz.de/

Geschmackssache…

nein, kann ich nicht beantworten.