Hallo liebe Experten !
Leider hat mein etwas eiliger Kollege mich dazu gebracht,ihm mal das neue Ubuntu für Desktop zu installieren.Ich selber wollte es eigendlich erst mit dem Koflerbuch einsetzen.Naja was solls dachte ich,und die Installation war ohne Probleme schnell durchgeführt.
Geht ja echt einfach,und man könnte dan ja die andere Kofler Bibel dann benutzen.War auch um einiges schneller wie OSuse 10.1 in einer Basisinstall.
Nund die Frage:
Jetzt ist es aber so,das Gnome ja Standardoberfläche ist.Also,schnell Synaptic und Suche KDesktop.Dann die 2 Pakete installiert,aber nach dem Neustart wird im Anmeldefenster unten links unter Einstellungen,Sitzungsart nicht ein weitere Punkt gelistet.
Also es lässt sich das nicht momentan unter KDE starten.
Ich denke ja,das die sicherlich bald mit vorinstalliertem KDE das dann auch noch anbieten werden,aber es müsste doch theoretisch jetzt schon machbar sein.Oder irre ich mich da ?
Wäre schön, wenn mir jemand denn entscheidenden Kniff sagen könnte.
Also fehlen dürfte eigendlich nichts,weil ich da ja nur zum installieren diese 2 Datein zum anwählen kriege.Und vor dem installieren listet er noch irgendwelche Abhängigkeiten auflösen,und dieses habe ich auch zugelassen.
Wie kriege ich nun eine Auswahlmöglichkeit Ubuntu unter KDE zu
starten,dann könnte ich den Rechner auch mal weiter einrichten.
Und wenn es den man laufen sollte,müsste doch das dann generell mit KDE starten,da doch soweit ich sehe,falls der Haken unter letzte Sitzung starten steht,und das KDE war, das dann kommt oder?
Danke schonmal für Hilfe.