ubcd4win kein Internetzugang

Guten Tag,

beim testen von UBCD4WIN (Xp Rettungs CD)versuchte ich vergeblich mit IE ins Internet zu kommen,leider vergeblich. Fehlermeldung "Server nicht gefunden.
Der Router ist online.

für einen Tipp wäre ich dankbar

Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Für eine konkrete Beantwortung der Frage wären weitergehende Informationen erforderlich.
Grundsätzlich ist zu sagen: Wenn die Verbindung ansonsten mit dem Betriebssystem funktioniert, d.h. sicher gestellt ist, dass kein technischer Fehler oder ein Leitungsfehler vorliegt, kann es an nur an einer der Verbindungs- und Netzwerk-Einstellung liegen. Prüfen Sie in den Internetoptionen (Menü Extras im Internet Explorer), ob die Option „Keine Verbindung wählen“ im Register Verbindungen aktiviert ist. Im Geräte-Manager (Systemsteuerung) können Sie prüfen, ob die Netzwerkkarte fehlerfrei läuft - eine Fehlerquelle könnte u.a. ein nicht installierter Treiber sein.
Falls Sie sich über eine drahtlose Verbindung einwählen, ist zu prüfen, ob bei verschlüsselter Verbindung die richtige Verschlüsselungsart und ein evtl. erforderlicher Netzwerkschlüssel korrekt eingestellt sind. Je nach Netzwerk-Adapter und zugehöriger Software muss die Verbindung konfiguriert werden.

Ihr wer-weiß-was-Experte

Ich bin da leider Falsche…

MfG

RSTE

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe, leider komme ich jetzt erst zum antworten.
Beim normalen booten klappt die (LAN) Internetverbindung. Mein Standardbrowser ist Firfox. Im IE ist die Option „keine Verbindung wählen“ aktiviert. Im Gerätemanager läuft die Netzwerkkarte fehlerfrei.
mfg kdghadam

Hallo,

ein erneuter Versuch ins Internet zukommen(booten mit UGCD4WIN),klappte, nach dem ich die Netzwerkkarte konfiguriert habe.

Dank nochmal für Ihre Unterstützung.

mfg kdghadam