Über 1.000 EUR vom Girokonto abheben?

Im vorliegenden Fall war das eine „alte“ Oma, die ja bekanntlich gerne mal Ihre Taschen am Wagen hängen lassen.

An Pauline:
Die Nennung weitere Tricks zum Schutz vor Diebstahl, hier zu nennen würde sehr unklug sein.
Im Kern geht es doch nur darum:

  1. Schleppe ich Bargeld mit mir herum, so ist das, wenn geklaut, weg.
  2. Zahle ich mit einer Creditcard, die mir bei der Zahlung gestohlen oder und gelesen/benutzt wird, so kann ich diese sofort sperren.
  3. Oder anders: Erkenne ich einen Betrug beim täglichen kontrollieren meiner Bankkonten per Online, so ist der Betrugsversuch korrigierbar.