Überbein bereitet enorme schmerzen Termin erst in 2 Wochen

Hallo!

Habe seit längerer Zeit mit einem überbein zu kämpfen, was immer größer wird und mittlerweile auch bei Belastung große schmerzen verursacht. Den Termin beim Chirug habe ich am 22.09.16 das heisst in 2 Wochen. Das arbeiten fällt mir mit dem „Teil“ enorm schwer, eben wegen den Schmerzen. Mein Hausarzt meint das muss entfernt werden. Kann ich jetzt zum Hausarzt gehen und mich bis zum Termin krank schreiben lassen um das gelenk ein wenig zu schonen? Oder ist sowas eher unüblich?

Niemand kann gezwungen werden mit Schmerzen zu arbeiten also gehen zum Hausarzt und laß Dich krank schreiben. ramses90

mag jetzt komisch klingen: bei allen möglichen Schmerzen hilft ein starker Magnet (2-3 EUR, nicht das Zeug, das teuer verkauft wird, womöglich noch als Schmuck). Hast Du in 2 Tagen bei Bestellung bei Magnetshop.de. Wo ist das Überbein? dann kann ich zur Größe etwas raten.
Die Liste unten kann ich beliebig verlängern!

Einsatz von Magneten in der Medizin

Anwendungsbeispiele:
Wespen/Insektenstiche (Kriebelfliege!), Prellungen, Verstauchungen, Kreuzschmerzen, Knochenbrüche, Wunden : Bitte gut polstern, vor allem auf Knochen!

Wichtig scheint, daß früh begonnen wird. Leider hat sich das in der Humanmedizin nicht herumgesprochen, in der Tiermedizin wird der Magnet aber reichlich eingesetzt (siehe Internet)
Beispiele aus der Praxis:

1. Bessere, schnellere Knochenheilung
    Eine alte Dame lief nach 3 Monaten noch mit einer Stützschiene, weil es keine Callusbildung (kein Zusammenwachsen der Bruchstücke) gab: Mit einem Magnet (2000 Gauss) konnte die Schiene nach 11 Tagen entfernt werden.

2. Gelenkverstauchung
    am Morgen Fuß ordentlich umgeschlagen, mittags beinahe Kollaps vor Schmerz und Gehen nur mit Krücken möglich: an Mittags Magnet, am nächsten Morgen null Beschwerden.

3. Insekten/Wespenstiche:
    eine 3-fach geschwollene Hand ein paar Stunden nach Wespenstich war nach Kombination einer Cortison/Fenistilsalbe und Magnet nach weiteren 5-6 Stunden so gut wie abgeschwollen (Die Salbe allein hatte ein paar Stunden gar nichts bewirkt)

4. Schlecht heilende Wunden
    ein faustgroßer tiefer Dekubitus (offene Wunde bei liegendem Patienten mit Querschnittslähmung) hat sich in 5 Tagen fast halbiert, natürlich mit ordentlicher Wundreinigung; und eine Bißwunde, geschlossen, aber sehr schmerzhaft, war nach 12 Std erscheinungsfrei.

Magneten? Ne da danke. Hokuspokus brauch ich nicht :slight_smile: mach morgen zum Hausarzt, arbeiten ist sowieso nicht mehr möglich.

Hallo,

manchmal ruft der Hausarzt auch beim Facharzt an und sorgt in dringenden Fällen für einen zeitnahen Termin.

Einige Krankenkassen haben auch eine spezielle Hotline, die sich um schnelle Arzttermine kümmert.

Gruß
RHW