Übernachtungen bei Mosel-Winzern möglich?

Wir sind zu viert und brauchen zwei Schlafzimmer irgendwo im Süden der Eifel. Man hat mir vom ‚Wohnen bei Winzereien‘ erzählt, die man billit(er) mieten kann, wenn man die Weine probiert. Wer weiß Näheres?

Hi.

Wo soll das denn ungefähr sein? Süden kann viel bedeuten. Wollt ihr privat wohnen, oder tuts auch eine Pension? Wie ist die ca. Preisvorstellung? Je näher zu Mosel, desto teurer wird es meist. Reicht auch die Gegend Bitburg, Manderscheid, Daun, etc. wird’s günstiger.
Wohnen bei Winzern mit kleinen Preisen, wenn man Wein trinkt ist mir nicht bekannt.

Weinhaus und hotel Hieronimi in Cocchem.
Sch

Und das meinste ist eine günstige Möglichkeit? Zumal in Cochem. Wohl eher nicht.

Hi.
Weiß nicht, was sich die Leute so vorstellen unter preiswert und gut. Cocchem ist sehr schöne Stadt, der Wein bei Hieronimi hervorragend und im Umland ist auch allerlei geboten. Für meine Begriffe sind paarundsechzig Euronen nicht zu viel. Außerdem gibt es da auch die Campingplatz-Alternative…
Sch

1 Like

Cochem mit nur zwei „C“

1 Like

Dat sind die Vibratofinger im Alter.
Sch
Cochem (mit Ratzefummel)

Hallo,
sowas wie Tourist Info hast Du schon alles durchgelesen? www.mosel.de/urlaub/weingueter/
Gruss Helmut

Vielen Dank für Eure Bemühungen! Mittlerweile haben wir über BOOKING.com 2 Zimmer für eine Nacht in der Pension am Treiser Kiosk für € 110 ergattert…