Übernachtungsspesen

Hallo,

ich habe das erste mal einen Vertrag mit Übernachtungsspesen bekommen. Meine Frage wäre hierbei, ob man von dieser die Unterkunft selber zahlen muss oder das Geld nur für das Essen ist ?

Danke und LG

Hi.

Was steht denn genau in dem Vertrag? Wenn man unsicher ist, fragt man den Arbeitgeber. Wo ist das Problem? Ich kenne es so, das es sich auf Unterkunft und Essen bezieht.

Servus,

Geld für das Essen auf Dienstreisen heißt „Auslösung“ oder „Tagespauschale“. Übernachtungsgeld ist für das Übernachten, es gibt kein zweites Übernachtungsgeld, wenn man schon eines bekommt.

Darauf, dass Du konkret beschreibst, was ein „Vertrag mit Übernachtungsspesen“ sein soll, habe ich anders als @valdez65 keine Hoffnung. Ma schaun, wie der „Trend“ ist.

Schöne Grüße

MM