Überprüfung einer Doktorarbeit durch vroniplag

Hallo ich habe eine Frage zum Procedere der Aberkennung eines Doktortitels. Es geht um eine Dissertation die der juristischen Fakultät der Universität Potsdam eingereicht wurde, die dann auch den Doktortitel vergeben hat.

Jetzt wurden bei ersten kritischen Auseinandersetzungen bei vroniplag zahlreiche nicht gekennzeichnete Fremdtextübernahmen gefunden. Die Überprüfungen gehen noch weiter.

Wie geht es dann weiter? Wenn die einzelnen Seiten zahlreiche Fragmente mit zahlreichen nicht gekennzeichneten Fremdtextübernahmen aufweisen, wer schreibt dann einen Abschlussbericht? Wer reicht den Bericht an den Dekan der juristischen Fakultät der Universität Potsdam? Muss man da einen Antrag auf Überprüfung der Arbeit stellen?

Es gibt eine Helferin die bei dem Verfasser angestellt ist, das weiss der Verfasser aber nicht. Ist die dann befangen?

Die Lösung findest Du in der zuständigen Promotionsordung: https://digital.ub.uni-potsdam.de/periodical/pageview/254563 und dort im §25. Leider habe ich die zu unterschreibende Erklärung auf die Schnelle nicht gefunden, aber üblicherweise steht da ja eben was drin, dass man Zitate gekennzeichnet hat (oder sinngemäß).
Zuständig ist an der besagten Uni vermutliche die hier als Ansprechpartnerin erwähnte Person: https://www.uni-potsdam.de/de/jura/ful/promotion.html

Den Satz verstehe ich nicht. Aber ich glaube das ist auch egal, denn diese Frage ist sooo speziell, dass da sicher nur die Uni vor Ort weiterhelfen kann.