Hallo liebes Forum,
ich soll wegen Übersäuerung Infusionen erhalten.
Es sollen ersteinmal 5 Sitzungen gemacht á 3 Behandulungen gemacht werden.
Der Preis hierfür soll 485 Euro betragen.
Jetzt meine Frage.
-
Kann mir jemand mit Erfahrungen bei solchen Infusionen behilflich sein? Wirkung - Zahlung - Nebenwirkung usw. - halt eigenen Erfahrungswerte.
-
Sind solche Infusionen überhaupt von Nutzen
-
Wird so etwas nicht von der Kasse getragen?
Vielen Dank
Claudia
Hi,
ich soll wegen Übersäuerung Infusionen erhalten.
um was für eine Übersäuerung geht es? Magenübersäuerung, also falsch gegessen? Oder Azidose? Dann ist eine Behandlung angebracht:
http://www.onmeda.de/krankheiten/azidose.html
Gruß
Cess
Hallo Claudia,
zu 1) + 2) kann ich nix sagen.
Aber allein die Tatsache, dass Du den Preis für die Behandlung genannt bekommen hast, lässt darauf schließen, dass Du sie aus eigener Tasche bezahlen musst. Sicher musst Du vor der Behandlung auch noch eine Vereinbarung unterschreiben.
Was medizinisch notwendig ist, zahlt die Kasse. Frag nach. Zahlt sie nicht, sind (vielleicht) auch Deine Fragen 1) und 2) beantwortet. 
Viele Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Claudi,
Pat. zum Arzt: „mir is nich so doll“- Arzt zu Pat.: „Gegen mirisnichsodoll“ ham wir wat jutet: 10 Infusionen, kosten nur 495 €, noch nich mal 500 €, dat sollte Dich Deine Jesundheit wert sein, woll?"
Wenn ich nur 10 Patienten/innen von Deiner Sorte in der Woche hätte, würde ich meine Kassenarztpraxis aufgeben und nur noch „michisnichsodoll“-Infusionen verabreichen…
Mit anderen Worten: gesunde Ernährung, sportliche Betätigung, regelmäßig und nicht zu selten, genügend Schlaf, selten Alkohol, kein Nikotin und Deine Übersäuerung verschwindet auch ohne Infusionen!
meint synapse,
der natürlich den Kollegen/Innen ein Zusatzeinkommen gönnt…
4 „Gefällt mir“
Hi,
Mit anderen Worten: gesunde Ernährung, sportliche Betätigung,
regelmäßig und nicht zu selten, genügend Schlaf, selten
Alkohol, kein Nikotin und Deine Übersäuerung verschwindet auch
ohne Infusionen!
wir haben keinerlei Hinweis, ob es sich tatsächlich um „Überfressen“ handelt oder um eine richtige Azidose, darum wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen.
Gruß
Cess
Hallo,
es geht auch billiger mit Medikamenten zum einnehmen und einer Ernährungsumstellung? Dazu sind 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken.
Warum soll die Kasse für Deine schlechte Lebensführung zahlen?
Gruß Kerstin
Übersäuerung - keine Kasse
…Übersäuerung …
bei dem Gesundheitslexikon ist dieser Begriff unbekannt.
Hallo,
das finde ich aber sehr schade. Sogar in einem Gesundheitslexikon sollte der Begriff Uebersaeuerung drin sein, vielleicht als Gewebsazidose, obwohl es sich eher um eine Krankheit handelt. Das Abstellen der Uebersaeuerung koennte dutzende Krankheiten reduzieren. Ganze Buchreihen beschaeftigen sich damit.
Die Uebersaeuerung ist kein Kassenthema, erst die teuren Folgekrankheiten.
sieh mal weiter zu
Saeure-Basen-Gleichgewicht
Die Entsaeuerungsrevolution
basenfasten.de
Gruss Helmut
Hi,
- Wird so etwas nicht von der Kasse getragen?
Falls meine Kasse so etwas bezahlen würde, täte ich sie sofort wechseln
(vorausgesetzt es handelt sich hier um diesen esoterischen Säure-Basen-Blödsinn).
Gruß T.