Übersetzen bitte arabisch deutsch

Hallo ich möchte gerne wissen was auf dem Bild steht.
Hoffe jemand kann mir das Arabische ins deutsche übersetzen.
Danke im voraus

Hallo

Beginnened von Rechts oben nach Links:

(Bild 1)
Mein Mann
Gott moege sein Herz gluecklich machen und ihm alles schwieriges erleichtern ……Gott bewahre ihn von alles was mich traurig machen kann den ich kann ohneihn nicht leben

(Bild 2)
Mein Mann

Gott moege uns niemals trennen und bewahre ihn vor den boesen Augen

(Bild 3)
Mein Mann
Gott erleuchte seine wege und schencke ihm die weissheit und erweitere seine Gaben

(Bild 4)
Mein Mann

Gott schencke ihm das gute im Leben und Jenseits und gebe ihm die gesundheit und segne mich bei seiner Anwesenheit

MfG