Hallo,
ich habe eine Diagnose, die ich nicht übersetzt bekomme. Meinen Arzt habe ich noch nicht fragen können, würde mich aber gerne vor dem Gespräch mit ihm, darauf vorbereiten. Könnte mir jemand diesen Text übersetzten?
Vielen Dank
André
Proximal ulnarseitig am caput ossis metacarpalis zeigt sich eine signalfreie 3-4 mm durchmessende Verdickung im Verlauf des ligamentum collaterale ulnare im metakarpophalangealgelenk digitus l loco typico. Die Fasern an der Basis der Grundphalanx zeigen sich teilweise aufgefasert. Die Verdickung stellt sich unmittelbar an der Adduktorenaponeurose gelegen dar.
Beurteilung:
Bild einer älteren Ruptur des ligamentum collaterale ulnare mit Dislokation der rupturierten Fasern (Sterner-Läsion).
Hinweis:
Die Sterner-Läsion zeigt eine Verlagerung von Faseranteilen des Lig kollaterale ulnäre über die Adduktorenaponeurose. Hierdurch ist eine Heilung ohne Operation nicht möglich.