Übersicht über Firmenneugründungen

Hallo,

gibt es im Internet eine Übersicht von Firmenneugründungen?

Danke und Gruss

www.branchenbuch.de (unter Firmenneugründungen)

Trotz längerer suche find ich das nicht.
Bitte um Hilfe :wink:

www.branchenbuch.de (unter Firmenneugründungen)

Keine Ahnung!

Hallo,
meines Wissens gibt es keine generelle Information über Firmenneugründungen im Internet. Allerdings, wenn man den Firmennamen und/oder das Bundesland kennt, findet man die Infos im Bundesanzeiger bzw. dem HR-Register veröffentlicht. Hier die Sites:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do;jsessi…

Grüße
Schmid

Enfach mal googlen. Wüsste nicht wo man so etwas einsehen könnte. Oder IHK fragen.

Hi,

eine generelle Uebersicht gibt es nicht. Aber es gibt verschiedene Verzeichnisse, etwa bei den Handwerks- und Handels-Kammern oder auch bei einigen Zeiten und in diversen Portalen. Einfach mal Google fragen nach Begriffen wie Firmenverzeichnis oder Firmenuebersicht. Am besten geht das, wenn Du nach einer bestimmten Branche suchst.

Cheers