Übertragung von "Punkten" aus dem Ausland, z. B. Spanien, nach Flensburg?

Hallo,

vor ca. drei Jahren hat man mich in Spanien beim Fahren ohne Gurt erwischt.

In Deutschland würde das 30 EU kosten und keinen Punkt in Flensburg bringen. Hier kostet das 600 EU - mit „Rabatt“ 300 EU :- ) - und zwei Punkte. Letzteres habe ich mal zufällig irgendwo im Internet gelesen, der Polizist aber meinte, er würde deswegen 3 Punkte melden.

Wird das nach D weitergemeldet, und wenn, mit wie viel Punkten?

Die Mühe, im Internet nachzusuchen, wieviel Punkte ich hier in Spanien habe, falls das, wie in D, irgendwo einzusehen ist, habe ich mir noch nicht gemacht. Juristendeutsch ist für Deutsche schon manchmal schwierig, Juristenspanisch ist noch katastrophaler.

In Flensburg habe ich aber auch nicht geguckt, weil das 30 EU kostet und mir sooviel nicht wert ist. Ich bleibe optimistsch und denke, da habe ich nichts.

Wenn aber jemand etwas darüber weiß, ob und wie das aus dem Ausland gemeldet wird, würde ich mich freuen.

Grüße
Carsten

Ja doch,

Google liefert dir ganz oben viele Treffer zu „Punkteauskunftsdiensten“.
Die wollen Geld dafür, dass sie den Antrag für dich absenden.

Ich nenne sowas mal einfach „Betrug“, denn die Abfrage beim KBA direkt ist natürlich kostenlos!

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html

(Betrug ist ein harter Vorwurf. Wer jedoch Tatsachen unterdrückt, um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, wird sich diesem Vorwurf stellen müssen.)

Wenn man sich informieren will, dann immer beim Original, niemals bei dubiosen „Zwischenhändlern“.
@X-Strom hat das KBA ja bereits verlinkt.

Eigentlich kannst Du Dir das aber sparen, Punkte aus dem Ausland haben in Deutschland keinerlei Wirkung, werden deshalb auch nicht gespeichert.

Ja guck, das wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben, aber dass diese dubiosen Antrags-Übermittler es tatsächlich geschafft haben, dass jemand denkt, die KBA Auskunft sei grundsätzlich kostenpflichtig, hat mich einfach zu sehr aufgeregt.