Überwachung des Handys der eigenen Kinder

Pardon, dass ich mit der Tür ins Haus falle.
Ich habe Fragen an die Eltern.
Wer hat das iPhone finanziert und bezahlt dessen lfd. Kosten?
Dann wäre die Finanzhoheit klar. Der Finanzier kann drehen. Muss er aber auch tun.
Wenn ihr 2 Std. tägliches Limit technisch nicht überwachen könnt (dazu hätte ich schon mal gar keine Lust), hilft wohl nur faktische Erziehung.
Das Ding geht in den Besitz der Eigentümer zurück und kann dort täglich für 120 Minuten ausgeliehen werden.
LG
Amokoma1

Unsere Tochter hat seit einigen Monaten auch ihr erstes Handy. Wir achten sehr drauf was sie damit macht. Ich halte von automatisierten Überwachungen oder Apps gar nichts. Daher rede ich sehr viel mir ihr über die Gefahren, besonders über Datenschutz. Aber auch, dass man nicht mit Leuten schreiben sollte, die man nicht persönlich kennt.

Ich selbst bin aber der Meinung, dass man Kindern technische Geräte nicht verbieten sollte.

Wir haben aus dem Smartphone eine wunderbare Waffe für positive Gewohnheiten gemacht. Bevor unsere Tochter ans Smartphone darf, muss sie erstmal einige Seiten im Buch lesen oder eine Matheaufgabe, die ich ihr stelle, beantworten.

Ansonsten haben wir von Anfang an klar gemacht, dass wir entscheiden, wann sie ans Handy darf. Und wenn sie es mal übertreibt, dann nehme ich ihr das Handy auch einfach weg.

Darf ich mal fragen, wie alt sie ist?