Dürfen in Umkleideräumen im Saunabereich Kameras oder Attrappen installiert werden???
N E I N !
Und wenn das in der von Dir besuchten Sauna der Fall sein sollte, dann gehe da nicht mehr hin bzw. wende Dich an den Betreiber oder zeige ihn gleich an.
Danke für die Antwort. Es handelte sich um die öffentliche Sauna in der Therme Obernsees, Damals waren jede Menge Beschwerden und es wurde monatelang vom Betreiber nichts getan. In den Umkleiden wurden diese dann doch auf Druck der vielen Beschwerden entfernt. Was hinter den roten Glaskuppeln in der Sauna ist die so aussehen wie die Überwachungskameras in den Kaufhäusern tatsächlich ist kann nur auf die Aussage vom Landratsamt angenommen werden, dass es rote Lampen sein sollen. Was machen aber rote Lampen in der Sauna die vom Betreiber abgestritten werden. Dazu Bewertung im Internet von Adam Blitz.
Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, man hätte nach Diebstählen oder sonstigen Vorfällen in einer öffentlichen Sauna Überwachungskameras eingebaut ?
Wer hätte das genehmigen sollen und dürfen ?
Und zu den roten Lampen/Leuchten kann ich nichts sagen. Dazu müsste man das sehen können.
Es ist doch in Sauna oder anderen Wellness-Tempeln nicht unüblich, mit speziellen Lichtfarben Stimmungen zu erzeugen. Also Lampen mit Rottönen die eine warme gemütliche Atmosphäre gestalten.
Aber eine Kamerakuppel mit einem roten Blinklicht (?) drin ist was anderes. Und meiner Kenntnis nach wäre auch eine solche Attrappe unzulässig !
MfG
duck313
Hallo, es waren tatsächlich monatelang Überwachungskameras in den Saunaumkleiden. Wie der Betreiber selbst die Antwort auf die Bewertung von A. BLitz antwortet, sollen diese nicht auf Grund von Beschwerden entfernt worden sein. D.h. es wird zugegeben dass welche vorhanden waren., sonst hätten diese nicht entfernt werden können. Auch das Badepersonal sagt es ist wegen Diebstählen und diese Kameras seien echt. Ob diese echt waren weiß ich nicht, sah aber tatsächlich so aus wie ein Techniker (Gast) sagte.Diese hatte ich ja selbst gesehen. Ich selbst und mehrere viele andere Besucher Beschwerden sich deshalb. Nur aufgrund vieler Beschwerden und drohender Strafanzeigen wurde diese entfernt.