Hallo ich habe Ubunu Linux auf meine zweite Festplatte Instaliert und es läuft jetzt such ich
Programme für Ubundu ich habe zwar welche gefunden
aber sie lassen sich nicht Instaliren fehler meldung wie kann ich Programme finden die ich auch
auf Ubundu Instalieren kann oder braucht mann dafür
extra ein Progamm zum Instalieren.
könnt ihr mir da helfen.
Hallo Ergosoft.
Du machst es ein wirklich nicht einfach!
Für welches Betriebssystem denn nun?
Ubudu? Ubundu? Ubunu? Keines davon kenn ich ![]()
Spaß beiseite,…
Hallo ich habe Ubunu Linux auf meine zweite Festplatte
Instaliert und es läuft jetzt such ich
Programme für Ubundu
Übüntü Programme…ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz…was für Programme suchst du denn?
Das Meiste ist doch schon installiert.?!?!?!
Ansonsten ist Ubuntu eine Linux-Distribution; ergo, musst du nach Software suchen die auf Linux laufen.
Wenn du von kostenfreien Programmen redest, geh einfach auf den Herstellerseiten von den benötigten Programmen und wähle die Linux Version aus (insofern vorhanden).
ich habe zwar welche gefunden
aber sie lassen sich nicht Instaliren fehler meldung wie kann
ich Programme finden die ich auch
auf Ubundu Instalieren kann oder braucht mann dafür
extra ein Progamm zum Instalieren.
Ein Extraprogramm braucht man meines Wissens zum instaliren…*hust* zum installieren nicht. Ich muss aber gestehen dass ich aber selbst eher ein Linux Newbie bin^^.
Auf alle Fälle laufen sie nicht, wie bei Windows, über die „.exe“ Setup-Dateien. Bei Ubuntu läuft das über die „Paketverwaltung“. Hier mal ein Link mit den entsprechenden Informationen: http://linuxundich.de/de/freiesmagazin/software-fur-…
Da solltest du eigentlich alles finden^^
könnt ihr mir da helfen.
Das hoffe ich doch ![]()
Es heißt Ubuntu und du solltest dir diese Wiki durchlesen:
Hallo ich habe Ubunu Linux auf meine zweite Festplatte
Instaliert und es läuft jetzt such ich
Programme für Ubundu ich habe zwar welche gefunden :…
könnt ihr mir da helfen.
Hallo, UBUNTU-Linux hat einen Installationmanager. Ich hab nie irgendwelche Probleme gehabt. Aus deinen Ausführungen kann ich nicht entnehmen, welche Probleme du hast. Sorry ich brauch da mehr Information. Welchen Installationsmanager verwendest du?
Grüße V.Anton
Hmm, wenn ich den Buchstabensalat richtig interpretiere, hast Du Synaptic noch nicht gefunden. Auf der Gnome Oberfläche gibt es ferner Software-Center. Auf der Kommandozeile aptitude und natürlich apt selbst.
Im Zweifel such mal nach diesen Begriffen bei Google. Wenn dann konkrete Fragen auftauchen, kann man die möglicherweise auch beantworten.
Grüße,
- laotzu.
Programme können Sie direkt über das Software-Center installieren. Viele Programme, die für Ubuntu verfügbar sind, haben einen eigenen Installer.
Zum Suchen nach Software ist www.ubuntuusers.de eine gute Anlaufstelle.
Hi Ergosoft,
Auch Ubuntu müsste eigentlich ein Packet-Repository haben, wo Du Zeugs ziehen kannst. Da hilft Dir bestimmt die Webseite von Ubuntu weiter.
Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg des selber Compilierens. Also Source von z.B. Sourgeforge.net ziehen, compilieren, freuen ![]()
Aber ich würde es als erstes mit der Webseite oder Google (Suche nach software ubuntu ) versuchen.
Viel Erfolg
Michael
Moin!
Ich denke, die Seite http://wiki.ubuntuusers.de/Pakete_installieren sollte Dir alle nötigen Infos geben.
Viel Erfolg
Ich vermute mal Du meinst Ubuntu und nicht Ubudu oder Ubunu.
Installieren von SW läuft unter Linux komplett anders als unter Window und Mac. Du installierst über das Tool apt.
Hier gibt’s div. Infos im Netz.
Entweder Du installierst das von der Shell (apt get …) oder Du verwendest die GUI.
Gruß
Thomas
Hallo ich habe Programme gefunden für Ubuntu aber das
sind ja alles Englische Programme wo find ich Deutsche Programme für Ubuntu.K.H.
Hallo
Hi…
ich habe Programme gefunden für Ubuntu aber das
sind ja alles Englische Programme wo find ich Deutsche
Programme für Ubuntu.K.H.
Welche Ubuntu Version bzw. mit welcher Desktop Umgebung läuft es denn? Stichwort:
Applikationen für die GNOME und XFCE Desktop Umgebungen
Applikationen für die KDE Desktopumgebung
Ich vermute mal KDE?
Hier noch eine deutsche Seite mit Programmen, schön eingeteilt in verschiedene Kategorien. Stöbere da ein wenig rum.
http://wiki.ubuntuusers.de/Software
Allgemein sind jedoch viele Programme englisch; manchmal gibt es extra „Lokalisierungs-Dateien“
Siehe hier: http://www.rokip.net/softwaretipps/ubuntu/58-softwar…
Du hast immer noch nicht gesagt nach was genau von Programmen du suchst^^! Wenn du uns das genauer sagst können wir dir sicherlich besser helfen ![]()
Beste Grüße und viel Erfolg!
Olli
hai,habe leider keine ahnung von LINUX.
mfg,
georg