Ubuntu 11.10 Sidebar blendet bei maximiertem

… Fenster nicht mehr ein?

Seit dem neuen Update blendet meine Sidebar mit meinen Anwendungen nicht mehr ein, selbst wenn ich mit der Maus über den Rand fahre geschieht nichts. Ich muss also immer erst mein aktuelles Fenster minimieren um auf die anderen zugreifen zu können, was recht störend ist.

Weiß eine eine Lösung?

Leider nicht, ich kann mich bisher weder mit Unity noch Gnome Shell anfreunden, und benutze Gnome 3 Classic, da hab ich die wenigsten Probleme.
Aus Erfahrung würde ich sagen: Googlen, ubuntuusers.de-Forum durchsuchen -> evtl gibts nen Work-around, Bug report melden, auf Updates warten
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann

Das ist mir noch nie passiert und ich kann es nicht nachstellen. Eine Lösung weiß ich nicht, sorry.

Hej,

das ist ein bekanntes Problem, das weitgehend gelöst sein dürfte; der Fix findet sich mittlerweile auf ubuntu-updates und sollte über die Aktualisierungsverwaltung angeboten werden. Bei mir ist das Phänomen seither nicht mehr aufgetreten oder zumindest nicht mehr direkt reproduzierbar.

Viele Grüße aus BOT
Karsten

Hallo,

Probier mal unten links vom Bildschirm rand, da hatte er bei mir den Punkt zum Einblenden gesetzt.
Ansonsten kannst Du die Einstellungen für für Leiste mit dem unity-plugin vom compiz-configurator ändern, damit er wieder mittig
Reagiert, wie vorher auch

grüße

ahhja vielen dank :smiley: als ich die einstellungen mit meinem Laptop verglich sah ich dann den fehler vielen dank :smiley:

Da du Ubuntu hast nehm ich jetzt einfach mal an dass du Gnome benutzt. Wie genau du das löst weiß ich auch nicht weil ich selbst KDE benutze, aber ich würde in den Einstellungen der Fensterleiste versuchen es zu verbessern.

Ich hab das Problem nicht gehabt, da ich komplett neu aufgesetzt hab… Aber schau doch mal hier, vielleicht hilft der Link http://ubuntuguide.net/how-to-change-unity-sidebar-l…

Grüße

Noch ein Tip
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1861483

Hallo,

leider kann ich nur auf ubuntuusers.de verweisen.
Die aktuellste Version von Ubuntu kenne ich gar nicht und habe derzeitig auch kein Ubuntu installiert.

neulich habe ich auch gerade 11.10 getestet. ähnliche probleme wie deine habe ich auch hier und da. finde unity gar nicht gut, so gar nicht so gut wie gnome.
vorschlag: gnome, eventuell gnome3 über ‚apt-get install gnome-shell‘ installieren.

… Fenster nicht mehr ein?

Seit dem neuen Update blendet meine Sidebar mit meinen
Anwendungen nicht mehr ein, selbst wenn ich mit der Maus über
den Rand fahre geschieht nichts. Ich muss also immer erst mein
aktuelles Fenster minimieren um auf die anderen zugreifen zu
können, was recht störend ist.

Weiß eine eine Lösung

Hallo, mir fällt da keine Lösing ein. Ich möchte die Frage auch gleich wieder freigeben.
Mfg Michel

Hallo

Leider nutze ich 11.10 nicht da mein Laptop dafür nicht geeignet ist. Kann dir leider nicht helfen.
Hast du schon mal bei ubuntuuser.de geschaut oder dort im Forum deine Frage gestellt? Da wird einem wirklich gut geholfen.

Gruß
Christian

sorry, bei Unity kann ich nicht helfen, höchstens bei Gnome.
Eine gute Anlaufstelle für Deine Frage ist:
www.ubuntuusers.de

Hallo,

normalerweise ist auch die Windows-Taste mit der Sidebar verknüpft, dass diese immer ausklappt wenn du darauf drückst.

Viele Grüße
Thomas

Zwei Tipps. Da Du keine genaueren Angaben machst hoffe ich mal das eine davon hilft.

Unity zurücksetzen:
unity --reset

Mit dem compizconfig Unity-Plugin Einstellungen zum Verhalten verändern:
Paket: compizconfig-settings-manager