Ubuntu 12.04 / USB Maus funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Community,

nach langem Googlen bin ich zwar auf ähnliche Probleme gestoßen, aber nicht nicht auf dieses.

Distri: Ubuntu 12.04

Wenn ich mit Touchpad auf meinem Laptop (Dell Latitude D620) arbeite, funktioniert alles wunderbar. Aaaaaaber…

Sobald ich meine USB-Maus anschließe, funktioniert zwar in den ersten 3 Sekunden auch noch alles, danach habe ich folgendes Problem:

1. Wenn ich mit der Maus über eine der Felder im „Starter“ gehe, bleibt der Tooltip aus und die Felder lassen sich nicht durch Klick aktivieren.

2. Wenn ich über die obere Leiste gehe, in der normalerweise Datei, Barbeiten, Ansicht usw angezeigt wird, bleibt auch diese unverändert.

3. Klicken der Einstellungen, Benutzerwechsel oder Lautstärke usw in selbiger Leiste führt zu nichts.

4. Verschieben von Fenstern ist nicht mehr möglich, Schließen, minimieren auch nicht.

Selbige Probleme habe ich mit dem Touchpad, solange die USB-Maus dran hängt.

Witziger weise funktioniert der Linksklick im Firefox noch …

Sobald ich die USB-Maus wieder abziehe, funktioniert alles wieder.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Ich hoffe, wir finden eine Lösung…

Liebe Grüße,

byedoc

Ubuntu 12.04 ist geeignet für Touchpad. Deswegen habe ich Ubuntu verlassen und zu Debian gewechselt.

Hallo liebe Community,

nach langem Googlen bin ich zwar auf ähnliche Probleme
gestoßen, aber nicht nicht auf dieses.

Distri: Ubuntu 12.04

Wenn ich mit Touchpad auf meinem Laptop (Dell Latitude D620)
arbeite, funktioniert alles wunderbar. Aaaaaaber…

Sobald ich meine USB-Maus anschließe, funktioniert zwar in den
ersten 3 Sekunden auch noch alles, danach habe ich folgendes
Problem:

Kann ich leider nicht beantworten. Tut mir leid!
Grüße VA

Schauen Sie hier nach, ob Sie Ihre Maus finden:
http://wiki.ubuntuusers.de/Eingabegeräte

Falls ja, folgen Sie der Anleitung.
Falls nein, schauen Sie auf die Homepage des Herstellers, ob es einen speziellen Linux-Treiber gibt und installieren Sie ihn nach der Anleitung.
Falls nein: Kaufen Sie eine andere (kompatible) Maus.

Hallo, hast du mal eine andere maus probiert? Läßt das Touchpad abschalten. Maus vor dem Booten einstecken. Ich geb die Frage mal gleich wieder frei, da mir weiter nichts einfällt.
Micha