Ubuntu 8.04 und internetproblem

hm okey dass ich hier nochmal antworte kann ja nur heißen dass es nicht klappt also network-manager ist schon mal wech abr sonst komm ich immer noch nicht ins internet

lg Pecadis

Hallo Pecadis,

hm okey dass ich hier nochmal antworte kann ja nur heißen dass
es nicht klappt also network-manager ist schon mal wech

In deinem letzten Posting mit Infos war er jedenfalls noch nicht weg:

4641 ? Ss 0:00 /usr/sbin/NetworkManager --pid-file /var/run/NetworkManager/NetworkManager.pid
4655 ? Ss 0:00 /usr/sbin/NetworkManagerDispatcher --pid-file /var/run/NetworkManager/NetworkManagerDispatcher.pid

abr
sonst komm ich immer noch nicht ins internet

Wenn es nicht an den Einstellungen der Fritzbox liegt kann ich dir nur noch die Neuinstallation bei angeschlossener und laufernder Fritzbox empfehlen. Am besten mit Version 9.04, wenn Du die dir doch noch besorgen könntest. In irgendeinem älteren Posting war mal die Rede von zwei Rechnern, konnen beide keine CD brennen?

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich dir noch raten könnte, außer daß Du dir einen Linuxkundigen in deiner Nachbarschaft suchst, wenn möglich und vorhanden. Solche Probleme lassen sich naturgemäß vor Ort am besten lösen.

Viele Grüße
Marvin

hm na okey also ich habe im internet geschaut und da gibt es nen service der kostenlos linux verschickt (ich glaub der link war irgendwo auf www.ubuntuusers.de oder so) ich hab mir dann eine cd bestellt und sie sollte montag oder so ankommen. Danke nochmal für deine hilfe Marvin

LG Pecadis

Hallo Pecadis,

da gibt es
nen service der kostenlos linux verschickt (ich glaub der link
war irgendwo auf www.ubuntuusers.de oder so)

Na hoffentlich nicht „oder so“. Im von dir erwähnten Ubuntu-Forum habe ich sowas noch nicht gefunden (aber auch noch nicht danach gesucht).
Aber es gibt zuviele betrügerische Seiten, die sich mit einem ähnlichen Namen tarnen und z.B. kostenlose Downloads anbieten und im Kleingedruckten ein Jahresabo für 120 € verstecken. Hoffen wir das beste.
So eine CD hättest Du aber auch von mir bekommen können, garantiert kostenlos, allerdings wäre sie sicher erst am Dienstag da gewesen :wink:
Naja, zu spät, und ich bin leider nicht auf die Idee gekommen :frowning:

Viele Grüße
Marvin