Ubuntu 8.10 alpha 5

Hallo,

kann ich von der unstable Version 8.10 alpha 5 am Monatsende des Oktobers problemlos auf einer stabile Version umsteigen? Ich würde nämlich gerne meinen gesamten Mp3-player verwenden und nicht nur Lieder mit Rhytmbox draufspielen.

Ciao Frosti

Hallo Frosti,

kann ich von der unstable Version 8.10 alpha 5 am Monatsende
des Oktobers problemlos auf einer stabile Version umsteigen?

Bin ja gespannt, wer hier so hellseherisch veranlagt ist, daß er dir darauf eine 100-prozentige Antwort geben kann :wink:

Ich würde nämlich gerne meinen gesamten Mp3-player verwenden
und nicht nur Lieder mit Rhytmbox draufspielen.

Kannst Du es denn jetzt schon? Ich erinnere mich dunkel, da war was mit deinem Mp3-Player, bin aber zu faul, da jetzt nachzusuchen.
Wenn Du heute schon deinen MP3-Player verwenden kannst, dann wird es sicher mit der neuen Version auch so sein.
Wenn Du es heute noch nicht kannst, dann ist es vielleicht mit der neuen Version möglich…
Eine unbefriedigende Antwort, aber was soll man sagen zu einer Version, die noch nicht da ist. Ich denke schon, „alles wird gut“, aber Garantien gebe ich dir keine… Probiere es einfach aus. Wenn Du dich heute schon mit der unstabilen Alpha-Version rumschlägst, wirst Du doch keine Angst vor einer stabilen Version haben :wink:

Viele Grüße
Marvin

Hallo !

Wenn du dir zu irgendeinem Zeitpunkt die Aplha/Beta oder was auch immer installierst, wird dann ja fast täglich etwas zum updaten angeboten.

Somit bist du am deinem Monatsende Oktober mit der Finalversion was die Pakete anbetrifft auf dem gleichen Stand :wink:

Ich hoffe aber, das du ohne Probleme deinen Rechner zum laufen bekommst, wenn nach einem Update auf einmal kein Desktop mehr da ist.Die 8.10 ist wie dir jeder vernünftige User sagen wird, momentan absolut nicht als Produktivsystem zu empfehlen. Installiere dir diese in Virtualbox, dort ist dann sowas auch kein ernstes Problem wenn es mal hakt.

Wenn der Player nicht in den Standardrepos ist, sondern von einem Drittanbieter, kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn der noch irgendwelche Abhängigkeiten hat.
Dann lieber kurz deinstallieren, und nach dem Update/Upgrade wieder neu installieren.Gilt natürlich auch für jedes andere nicht in den Ubunturepos vorhandene Paket.

Schreibe mal was du für einen Player benutzt.

Gruss Horst

Hi Marvin,

Kannst Du es denn jetzt schon? Ich erinnere mich dunkel, da
war was mit deinem Mp3-Player, bin aber zu faul, da jetzt
nachzusuchen.

Das habe ich inzwischen geschafft, aber ich konnte nur Lieder verschieben und keine Videos, Bilder, etc.

Kriegst mal nen Stern von mir :smile:

Ciao Frosti