Ubuntu auf linux

Liebe/-r Experte/-in,ich habe ein problem mit der linux-image 2.6.27-14-generic.ich kann keine aktualisierungen vornehmen.wenn ich es versuche erscheint:das paket linux-images-2.6.27-14-generic ist inkonsistend und muss neu installiert werden,allerdings kann kein archiv dafür gefunden werden.
in der synaptic paketverwaltung,die ubuntu empfiehlt,kommt dieselbe fehlermeldung und ich kann dort nicht neu installieren.deinstallieren geht auch nicht.wenn ich das versuche,sagt ubuntu 8.10 das dies wegen abhängigkeit nicht möglich ist.was kann ich tun?kann ich ubuntu 9.04 einfach installieren?ich bin ein absoluter ubuntu anfänger.wäre schön von dir,wenn du es mir gaaanz einfach erklären könntest.

mfg
gunna

Hallo Gunna,
wie es aussieht,läuft Dein System ja noch.
Wenn du in der Paketverwaltung, nach linux-image suchst, findest du das Paket linux-image 2.6.27.7 bzw 2.6.28.11?
Bei mir läuft der 28er bereits auf 8.10 .
wenn du dieses Paket nicht sehen kannst, stimmt evtl. etwas nicht mit den Paketquellen.
Außerdem würd ich mal unter System/Systemverwaltung/Aktualisierungsverwaltung prüfen was dann geschieht.
Ansonsten kannst du natürlich auch Ubuntu neu installieren,aber das ist für mich immer die letzte Option, der Reiz liegt im beheben des Fehlers.:smile:
Gruß Doc Hifi