Hallo,
ich habe probiert mir Mythbuntu zu installieren.
Ging auch anfangs ganz normal, er hat kurz gemeckert das die Grafik schlecht sei (PC haengt am TV) aber hat weiter gemacht.
Dann kam die meldung das LIRC nicht vorhanden wäre und das ich eine Dokumentation dazu lesen solle.
Danach eine Liste in der Art (ist jetzt alles aus dem Kopf, heute abend schreib ichs genau ab)
irgendein Treiber [ok]
blabla [ok]
Checking batterie [ok]
Das wars.
Die Tastatur hat reagiert, ich konnte also alles moegliche tippen nur hat er auf die paar mir bekannten befehle nicht reagiert. Irgendeine Rueckmeldung kam nicht, ich konnte schreiben was ich wollte und wurde einfach ingnoriert.
Ausschaltknopf am PC einmal kurz eingedrueckt, er beendet alle moegliche Sachen (text) und entlaesst mich vorschriftsmaessig mit „Entnehmen sie die CD, schliessen sie die Lade und druecken sie Enter“
Ich habe mir dann gedacht das es evtl. an der Platte liegt da ich mit der anscheinend eh Probleme habe. Eine 100% ‚gesunde‘ Platte rangehaengt, das gleiche in Gruen…
Nach LIRC gegoogeld, scheint was mit der Fernbedienung zu tun zu haben.
Also dachte ich mir ich installiere einfach Ubuntu und seh dann mal weiter ob ich dann Mythbuntu zum laufen bekome.
Tja, ubuntu zeigt mir bei der Installation exakt das gleiche.
Und mit derselben LiveCD habe ich das System auf meinem anderen PC installiert. Das also die Mythbuntu und die Ubuntucds ploetzlich beide den gleichen Knacks haben ist ziemlich unwahrscheinlich.
Ic kann mich aber auch nicht daran erinnern bei der Inatallation von Ubuntu einmal so lange gewartet haben zu muessen.
Normalerweise haette ich mir das wohl behalten…
Ueber informationen was das istund wie ich was tun kann wuerde ich mich sehr freuen.
Mal wieder schoene Gruesse und danke vom
fonz