Hallo!
Ich bin ein Ubuntu / Linux Pinguinküken…
Gestern hab ich eine Aktualisierung angestellt, diese blieb bei 6 Restminuten mehrere Stunden hängen. Das System war dabei wohl irgendwelche Language Pakete zu installieren.
Ich hab das System runter gefahren und alles zerstört… naja fast…
Wenn ich nun das System hochfahre ganz normal mich anmelde, gebe ich Benutzername und Kennwort ein und dann erscheint nur der Bildschirmhintergrund, weiter lädt das System nicht.
Unter Gnome und Terminal etc. funktioniert es. Ich kann mich anmelden etc. Das Problem ist nur ich kann sonst nichts unter Gnome machen, ich würde ja ansonsten einfach auf meine externe HDD schnell meine schon gespeicherten Daten verschieben und das System neu aufsetzen.
Jetzt brauch ich also Hilfe… ich kann beim Booten auswählen zwischen 2 Systemen mit der Endung .14 oder .15, bei beiden ist der gleiche Effekt. Nun kann ich auch noch .14 (Recovery) und .15 (Recovery) verwenden, dann allerdings lande ich in der Consolen Anwendung, was kann ich da tun? Kann ich das System zurück setzen oder sowas in der Art?
Oder hilft nur ein Neuaufsetzen, kann ich dann irgendwie meine Daten vorher noch sichern?
Schon mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer!
Liebe Grüße
Innie