Hallo,
ich habe seit gestern ein Riesenproblem:
ich habe zwei Rechner, beide über einen Switch
Aber seit gestern geht der eine nicht mehr.
Wenn ich da reingehe, ist zwar die erste Seite noch ok, aber sobald ich in die zweite gehe, kommt dann die blöde Meldung:
Request Entity Too Large
The requested resource
/mail/client/home;jsessionid=EA4E4A4D6C96A13221F7F91379BFA91C-n2.bs04a
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
Im zweiten Rechner geht alles wie gewohnt.
Ach so, hier noch meine Daten: ich habe Ubuntu 14.04 und das Problem trift nur bei „GMX“ auf.
Ich habe also nichts geändert. Und bei anderen Problemen, (so z.B. auch hier) geht alles wie bisher.
das hört sich zunächst einmal nach einem serverseitigen Problem an. Ich würde dir ja vorschlagen, den GMX Support anzuschreiben, aber der ist ja seit Jahren nicht mehr so richtig präsent.
Bei mir nicht (selbe Konstellation). Tritt es denn auch mit jedem Browser auf?
(ich benutzte chromium). Sag uns generell mal etwas über deine Konfiguration (Versionen des Kernels (uname -a), 32/64bit, Browserversion, etc etc)
Du kannst auch per
sudo tcpdump -xX www.gmx.net
überprüfen, ob da tatsächlich schon vom Rechner mehr Daten an den Server geschickt werden.
Du weißt nicht, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe
Apropos: Obwohl ich nicht glaube, dass das was bringt, aber hast du die Netzkabel am Switch schon mal getauscht (Kabel zu funktionierendem Rechner mit Kabel zu nicht funktionierendem Rechner)? Hast du History und Cookies im nicht funktionierenden Fall vollständig gelöscht?
Gruß
HH
PS Und warum benutzt du eigentlich nicht so ein schönes Programm wie Thunderbird