Guten Tag,
ich habe ein toshiba nb 100 mit dem betriebssystem linux ubuntu oder so ähnlich
möchte jedoch wodows xp raufspielen
als ich dieses versuchte habe ich eine fehlermeldung bekommen
0x0000007b (0xf899663c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
nun meine frage: wer kann mir dabei helfen?
hab rumgeschaut bei google jedoch nichts richtiges gefunden
hätte jmd eine idee?
keiner ne idee? , is echt wichtig 
Hi
ich habe ein toshiba nb 100 mit dem betriebssystem linux
ubuntu oder so ähnlich
möchte jedoch wodows xp raufspielen
als ich dieses versuchte habe ich eine fehlermeldung bekommen
0x0000007b (0xf899663c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
XP hat keine SATA-Controller_Treiber an Bord, kann somit keine Festplatte finden. Und nachdem es auch keinen IDE-Controller gibt, spuckt XP in Panik einen BSOD aus
Das wird nicht der einzige Treiber sein, den du nicht hast, oder?
Normal bindet man diesen Treiber per Diskette beim Setup ein, nachdem dein Spielzeug aber über kein Diskettenlaufwerk verfügt, bleibt nur, ihn gleich auf die XP-CD zu brennen. Hier gibt es Anleitung dazu, wie man das mit n-lite bewerkstelligen kann
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&tas…
viel Spass beim Basteln
Gruss
ExNicki
du bist hier nicht bei der Hotline, sondern in einem Forum, wo freiwillige Hilfe geleistet wird.
Es nutzt also nichts, wenn du drängelst, eher im Gegenteil, manche könnten dann auf stur schalten
Gruss
ExNicki
ne andere möglichkeit gibt es nicht ja? 
hab so wenig ahnung von pc´s
aber gut mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben oder ich muss mit linux leben
danke für die schnelle antwort
oder ich
muss mit linux leben
Was stört dich an Linux? Für die meisten Dinge gibt es Software die es auch für Windows gibt.
Warum hast du nicht die Version mit Windows gekauft? Kannst ja mal bei der Hotline des Herstellers fragen ob es möglich ist Windows(incl. der Installations CD für das Gerät) nachträglich zu kaufen.
Gruß
ich weiß auch nicht, wollte linus mal testen und dachte mir es wird ja nicht schwer sein das zu löschen und mein windows rauf zu machen
naja, hab ich falsch gedacht 
dachte mir es
wird ja nicht schwer sein das zu löschen und mein windows rauf
zu machen
naja, hab ich falsch gedacht 
ich würde beides paralles betreiben. Wenn dein ubunte geladen ist sollte es doch kein Problem sein daraus Windows zu installieren.
Vorher den Bootloader nicht vergessen.
Kannst ja dann immer noch Linux lernen und als Notfallsystem hast du dann dein bekanntes Windows. Würde mich dann nicht wundern, wenn du irgendwann bei Linux bleibst und Windows löscht 
wäre eine idee, könntest du mir genauer beschreiben wie das funktioniert?
hab echt eine ahnung, tut mir leid
komm ins linux rein, alles funktioniert, alles kein problem
wie installier ich windows?
und wie stell ich ein das wiondows gestartet wird anstatt linux?
ich danke für jede hilfe
Sorry, aber was Du erwartest ist eine Anleitung die in nicht mehr als drei Schritten Dein Problem löst. Aber das wirst Du, insbesondere bei Deinem geringen Kentnisstand nicht finden. Partitioniere Deine Festplatten, installiere Windows (endweder mußt Du den SATA Treiber auf Diskette beim Booten von der Windows CD mit einbringen, oder dir mit sowas wie nlite ne WindowsCD braten, die den Treiber kennt). Dann kannst Du auf der noch freien Partition ein Linux installieren, und nen Bootloader, der Dich beim Einschalten des Rechners auswählen läßt, welches Betriebssystem Du booten willst. Aber das kann Dir hier keiner in 7 Zeilen als Forumpost erklären.
Also hast du jetzt den Rechner mit Linux gekauft oder mit Windows?
ich würde beides paralles betreiben. Wenn dein ubunte geladen
ist sollte es doch kein Problem sein daraus Windows zu
installieren.
Offenbar ist doch genau das das Problem! Windows lässt sich ohne zusätzliche Treiber nicht installieren und das installierte Ubuntu hilft dabei grad garnix.
Anders sähe es aus, hebtest du auf die Installation in einer virtuellen Maschine ab. Die sollte tatsächlich problemlos möglich sein, der Betrieb dann aber in der Performance abhängig von den Leistungsdaten des Geräts.
Allerdings fürchte ich, wer eine XP-CD nicht slipstreamen kann, wird auch an der Installation und dem Betrieb eines virtuellen Servers (kvm böte sich hier an) scheitern.
Gruß
ist das slipstreamen den so kompliziert?
hat jmd ne anleitung dafür oder ähnliches?
ist das slipstreamen den so kompliziert?
hat jmd ne anleitung dafür oder ähnliches?
ExNicki hat ja bereits einen Link genannt, ansonsten dürfte eine Suche nach den drei Begriffen XP, SATA und NLite weiterhelfen. Mit NLite kannst du im Grunde beliebige Treiber in eine selbst zu erstellende XP-Boot-CD einbinden, schon allein die NLite-Dokumentation sollte dir also hinreichend Hilfestellung geben.
HTH
okay das heißt ich muss nur die sata treiber suchen, wo auch immer ich sie finde
in die xp cd einfügen und es neu versuchen?
dann werd ichd as mal versuchen