Ubuntu und Smartphone

Hallo zusammen,

gerne möchten wir in die Smartphone-Welt (ich weiß sehr spät) eintauchen, sind uns aber nicht sicher, wie wir das Smartphone mit unserem Computer in Einklang bringen können.

Muss man bei Kauf von Samrtphones etwas besonderes beachten.
Ziel ist es, ein gegenseitiges Updates der E-Mails sowohl auf dem Smartphone als auch
auf dem Computer zu bekommen.
Wir arbeiten mit der Ubuntu Version 15.04 und nutzen als E-Mail-Programm Thunderbird. Ist dies mit jedem Smartphone kompatibel?

Danke für Infos,
Gruß

Blumenschein

Hallo,

keine Ahnung was du unter „Einklang“ bringen und mit Updates von E-Mails verstehst.
Ich schildere meine Situation: meine E-Mail Verkehre mache ich mit gmx.de. Damit kann ich sowohl mit meinem Smarthphon-Android als auch mit dem Windows und dem Ubuntu-Rechner beliebig schreiben und lesen. Für dich habe ich gegoogelt und fand u.a. dies https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thread/62555-Thunderird-Add-on-für-Android-erl/

Gruß
Otto

Vielen Dank,

Gruß

Blumenschein