Hallo alle zusammen,
da man wahrscheinlich aus der Überschrift mein Problem nicht direkt wissen kann, werd ich mal alles zusammenfassen :x
vor kurzem hab ich mein altes Windoof-System runtergehaun und mir dafür halt von Linux Ubuntu installiert, da ich die dauernden Probleme, die Windows halt immer hat, nicht mehr ertragen konnte
naja, nun habe ich allerdings mit Linux ein Problem, da ich totale Neueinsteigerin bin *rolling eyes*
und ich habe bereits ein niegel-nagel-neues Mainboard (ein Kit) bekommen, da mein altes Mainboard halt seinen Geist aufgegeben hat (ja, alles zu selben Zeit)
zuerst muss man ja diese ganzen Pakete installieren, damit auch alles richtig funktioniert
allerdings will meine Grafik nicht so wirklich wie sie sollte
ich habe bereits Envy installiert und alles einstellen lassen, trotzdessen habe ich immernoch Grafikfehler
zuerst habe ich Nostale, ein 3D Onlinespiel, versucht zu starten
erst nur mit der Onboard-Karte geschaut ob es geht, es ist eigentlich ein Spiel mit sehr niedrigen Anforderungen
da hatte ich wirklich „Einblicke“ in das Spiel bekommen, die wirklich zu wünschen übrig ließen
mein Vater gab mir daraufhin seine Grafikkarte, falls die Anforderungen vll doch nicht reichten
allerdings habe ich im Internet geschaut wie viel Leistung meine Onboardkarte hat, vollkommen ausreichend
naja, nun halt die Grafikkarte eingebaut, alles umgestellt, Envy hat sich nicht gemeldet, dachte ich super!
aber nein, nun sehe ich nichtmehr eine total zerstörte Umgebung, nun ist die Landschaft schweinchenrosa… ihr wisst gar nicht wie demütigend das ist Ö.ö
nun kann ich aus diesem Grund kein Nostale mehr spielen, naja, könnte schon, die Charaktere sehe ich ja, aber die Umgebung…
jedenfalls habe ich ja natürlich Wine installiert worauf diese ganzen Spiele laufen, Fehler wie die Button werden zu spät wahrgenommen (Spellforce) oder die Auflösung (in Impossible Creatures) ist viel zu groß, kenne ich ja, diese sind normal, manche Spiele funktionieren halt fehlerfrei und manche halt nicht, Wine ist ja nicht sehr stabil
aber im Internet habe ich weit und breit nichts über mein Problem gefunden Ö.ö ich wüsste auch nicht woran es liegen könnte, ich bin am verzweifeln!
ich meine, erst läuft Windoofs nurnoch eingeschränkt, mein ganzes Motherboard ist hin, und nun sowas?? x.x argh…
nunja hier ist das Kit welches ich nun eingebaut habe; das Einzige was noch alt ist sind meine Festplatten, bzw. eine davon haben wir auch schon abgemacht, weil wir dachten es liege daran, dass sich alles immer gelöscht hat (aber es war ja das Mainboard)
CPU AMD X2 5000+, MB ABIT A-N68SV, Cooler Master,
RAM 2 x 1 GB PC-800 Dual-Channel Kit,VGA GeForce 7025,Sound 5.1,Lan,USB onboard
habe dies von Apdat so gekauft und nichts verändert, nur eine Grafikkarte, nämlich die GeForce 7025, hinzugefügt
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen