Hallo swuf,
Wenn ich nichts übersehen habe, sieht das erstmal normal aus. Allerdings hast Du zwei Netzwerkkarten eth0 und eth1, was ja kein Problem ist, aber zur Verwirrung führen kann. eth1 ist mit deinem Router verbunden, der ja hoffentlich unter 192.168.0.1 läuft.
Du könntest jetzt im NetworkManager nachsehen (wenn Du ihn benutzt, was Du noch nicht verraten hast) ob da alles richtig eingestellt ist:
http://wiki.ubuntuusers.de/NetworkManager
oder Du siehst dir die Dateien /etc/network/interfaces und /etc/resolv.conf an. In der /etc/network/interfaces sollte mindestens eine Zeile mit eth1 existieren, etwa so:
auto eth1
iface eth1 inet dhcp
woran ich eigentlich nicht zweifle, denn eth1 bekommt eine passende Adresse (immer unter der Voraussetzung, daß der Router 192.168.0.1 hat).
Wichtig ist auch, ob in der /etc/resolv.conf der Nameserver eingetragen ist, also so eine einzige Zeile drin steht:
nameserver 192.168.0.1
Ob der Router richtig eingestellt ist oder vielleicht sogar eth1 blockt, weil er nur die MAC von eth0 und nicht die von eth1 zulässt musst Du selbst mal nachsehen. Das Interface zum Router kannst Du ja über den Browser erreichen, wenn ich dich recht verstanden habe.
Viele Grüße
Marvin