Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe eine UCD datei und kann diese nicht öffnen. welches programm benötige ich um die datei zu öffnen?
danke schonmal für euere mühe,
fg
Patrick
hallo
laut http://filext.com/file-extension/ucd ist es ein use case diagram. zum öffnen benötigst du eine software, die solche diagramme öffnen und darstellen kann.
natürlich kann es auch alles andere mögliche sein - schließlich kann man sich den dateinamen ja selber aussuchen.
im endeffekt kann dir nur der absender der datei tatsächlich helfen. alles andere ist reine spekulation. wenn der absender nicht in der lage ist, die datei in einem allgemein bekanntem format zu senden (pdf oder so), wird das etwas schwierig.
es ist leider meistens so, dass anwender automatisch annehmen, dass alle anderen computer-benutzer die selbe software installiert haben wie sie selber. sie schicken damit ohne bedenken dateien in den wüstesten formaten durch die gegend. da helfen leider nur erziehungsmassnahmen, da es streng genommen kein technisches problem ist.
lg
erwin
Hi
danke für deine antwort, sehr informativ. ich hab dem absender bereits gesagt er soll es in einem gängigeren format senden,
danke,
fg Patrick