Es wäre nicht das erste Mal, daß das US-Militär die Leiche eines hochrangigen Irakers „eindeutig“ identifiziert, nur um einige Zeit später zu sagen, daß er vermutlich noch am Leben sei.
Nicht nur, daß diese Proben einige Stunden brauchen, bis sie in Washington ankommen, eine DNS-Untersuchung selbst dauert mindestens eine Woche. Selbst wenn man davon ausgeht, daß hier mit Hochdruck gearbeitet wurde, läßt sich die Analyse nicht so weit beschleunigen, da es sich zum großen Teil um chemische Reaktionen handelt, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Trotz anderslautender Aussagen ist eine eindeutige Identifizierung zum jetzigen Zeitpunkt also zumindest sehr unwahrscheinlich.
Darüber hinaus ist nicht bekannt, woher die DNS-Vergleichsproben, die für eine Identifizierung benötigt werden, stammen. Nur Proben, die den beiden Brüdern absolut sicher zuzuordnen sind, würden überhaupt die Möglichkeit einer verläßlichen Analyse bieten.
wer weiss, vielleicht reicht es aus, eine DNA-Analyse von Bush zu vergleichen. Massenmörder sollen angeblich in der DNA dieselben Vorauassetzungen haben.
Mit Sicherheit gibt es aber von Sadam Haare oder andere Proben, die nun als Vergleich heran gezogen werden können.
Mit Sicherheit gibt es aber von Sadam Haare oder andere
Proben, die nun als Vergleich heran gezogen werden können.
Ja gut, das wäre eine Möglichkeit. Aber reicht eine DNA-Probe des vaters aus, um die Identität eindeutig festzustellen.
Außerdem ist damit ja noch nicht die Frage nach dem Zeitaufwand beantwortet.
Trotz anderslautender Aussagen ist eine eindeutige
Identifizierung zum jetzigen Zeitpunkt also zumindest sehr
unwahrscheinlich.
Sind die zwei denn durch die Geschosse bis zur Unkenntlichkeit zerissen worden? Ich glaube nicht. Und dann brauch man sich nur die Asse des berühmten Kartenspiels angucken und die Identifizierung ist gelaufen.
Tu ich das richtig sehen tun?
Wenn die zwei (wie ihr Vater) auch Doppelgänger hatten, dann ja, aber das glaube ich nicht.
hallo Jörg,
wenn Du eine MP-Garbe voll ins Gesicht bekommst, dann erkennst Dich nicht mal mehr Deine eigene Mutter.
Selbst ein Querschläger reicht dazu aus.
Grüße
Raimund
hallo Hendrik,
ich glaube Papa´s DNA reicht nicht. Denn dass die beiden Kinder von ihm sind, sagt noch nicht, dass es genau die bewussten waren. Ich glaube nicht, dass Saddam nur mit seiner Frau geschlafen hat. Können alle möglichen Nachkommen gewesen sein.
Wenn das stimmt, was man über die beiden sagt, dann wurde es höchste Zeit, dass die ins Jenseits befördert wurden.
Grüße
Raimund
Gentest und Mitochondrien und Todesstrafe
Hallo Raimund,
ich glaube Papa´s DNA reicht nicht.
Ach hoert doch auf hier so einfach zu spekulieren.
Ein Gegenargument waere, dass sie die DNA der Mutter, Husseins Frau, sicherlich auch haben. Siehe Mitochondrien, diese werden nur ueber die weibliche Linie vererbt und jedes Kind von ihrer Mutter hat dieselben Mitochondrien. Das ist ein sicherer Test.
Denn dass die beiden
Kinder von ihm sind, sagt noch nicht, dass es genau die
bewussten waren.
Das ist ein bisschen zu einfach, denn das Aussehen gibt es ja auch noch. Weiter die Verletzungen von Uday, als ein Vater oder Bruder die Vergewaltigung von seiner Tochter/Schwester anno dazumal raechen wollte. Selbst wenn das Gesicht einschliesslich aller Knochen voellig zerstoert waeren.
Wenn das stimmt, was man über die beiden sagt, dann wurde es
höchste Zeit, dass die ins Jenseits befördert wurden.
Aha, Du protegierst die Todesstrafe. Also erstens stimmt es, was ueber die beiden gesagt wird und zweitens halte ich die Todesstrafe fuer kein Verbrechen fuer legitim. Wenn die Herren sich aber wehren mit Waffengewalt und dabei sterben ist das persoenliches Pech oder Glueck, je nach Gusto.
viele Gruesse, Peter
ich glaube Papa´s DNA reicht nicht. Denn dass die beiden
Kinder von ihm sind, sagt noch nicht, dass es genau die
bewussten waren. Ich glaube nicht, dass Saddam nur mit seiner
Frau geschlafen hat. Können alle möglichen Nachkommen gewesen
sein.
Wenn das stimmt, was man über die beiden sagt, dann wurde es
höchste Zeit, dass die ins Jenseits befördert wurden.
Du kanst nicht jeden Massenmörder umbringen, der politisch tätig ist oder sich als Präsident einer Nation als Kriegsverbrecher betätigt.
hallo Günter,
ich habe ja auch nicht gesagt, dass man solche umbringen soll. Ich meinte auch nur, dass es um die nicht schade ist. Dass es kein Verlust für die Menschheit ist.
Grüße
Raimund
Aber warum hat man sie getötet ?
Mir ist klar , dass die Beiden Herren nicht besonders Ehrenwert waren. Trotzdem muss aber doch wohl die Frage erlaubt sein: Warum wurden sie getötet ? Hat man im Irak schon Massenvernichtungswaffen des Vaters gefunden ? Holen die Amis jetzt jeden Bösen aus allen Winkeln der Welt ? Wo kann man Antraxformulare bekommen ?
Mir ist klar , dass die Beiden Herren nicht besonders
Ehrenwert waren. Trotzdem muss aber doch wohl die Frage
erlaubt sein: Warum wurden sie getötet ?
Das liegt doch auf der Hand. Es waren normale amerikanische Soldaten, die sie gestellt haben und keine deutschen Polizisten.
Die Söhne Saddams waren bewaffnet und haben Widerstand geleistet. Also wurde solange geschossen, bis der Widerstand beseitigt war.
Mir ist klar , dass die Beiden Herren nicht besonders
Ehrenwert waren. Trotzdem muss aber doch wohl die Frage
erlaubt sein: Warum wurden sie getötet ? Hat man im Irak schon
Massenvernichtungswaffen des Vaters gefunden ? Holen die Amis
jetzt jeden Bösen aus allen Winkeln der Welt ? Wo kann man
Antraxformulare bekommen ?
Mal abgesehen von der völlig zutreffenden Antwort von Carlos: Im Zusammenhang mit den Ereignissen im Irak in diesem Jahr die Frage nach Recht und Gesetz zu stellen, erscheint mir doch irgendwie ein bißchen albern.
Die USA haben mit dem ganzen Land gemacht, was sie wollten. Ich sehe keinen Grund, warum sie nun anfangen sollten, sich bei dem Verhalten gegenüber seinen Einwohnern Gedanken um Moral und Recht und und und zu machen. Solange der Rest der Welt mit großen Augen seinem früher ach so geliebten Großen Bruder zuschaut, wie er das Völkerrecht ein ums andere mal bricht, ist nicht zu erwarten, daß sich an der gelebten Praxis vom Recht des Stärkeren etwas ändert.
Nachrichten zu Uday und Qusay Hussein
Hallo Leute
also, die zwei sind tot und das läßt sich nun auch nicht mehr ändern, aber weshalb ich mir auf jedem Sender in den Nachrichten den Tod der Beiden als Erfolgsmeldung anhören/-sehen mußte, bleibt mir ein Rätsel.
Wenn die amerikanische Regierung sich den Tod zweier Menschen als politischen(!?) Erfolg ans Revers heften will, ist das eine Sache, wenn ich mir im deutschen Fernsehen das aber völlig unreflektiert genauso anhören muß, ärgert das gewaltig. Wo sind wir denn?
Gruß Zig