Ich benutze schon seit einiger Zeit als Backup-Medien UDF-formatierte CD-RW und hatte bisher auch nie Probleme damit.
Wenn ich jedoch jetzt versuche, eine neue CD-RW im UDF-Format zu erstellen, bricht der Formatierungsvorgang (mit Adaptec DirectCD 2.5d unter WinNT) immer einfach irgendwo mittendrin ab. An den CD-RW kann es nicht liegen, denn es sind die gleichen, mit denen ich es früher auch immer gemacht habe. Während des Formatierungsvorgangs benutze ich auch keine anderen Programme, die irgendwie stören könnten.
Ich habe es jetzt 3 x mit verschiedenen CD-RW Rohlingen ausprobiert und immer brach die Formatierung nach ca. 40 - 60 Minuten ab. Woran kann das liegen?
Einen anderen UDF-Treiber möchte ich nicht nehmen, da meines Wissens DirectCD die einzige Software ist, mit der man auch unter NT UDF-CDs beschreiben kann. Außerdem könnte ich mit einem anderen Treiber meine bisherigen CD’s ja nicht mehr lesen, oder?
Nun, etwas ähnliches ist mir mal passiert. Auch ich hatte meine Mühen bis ich den Tip bekam, den ich Dir nun auch gebe. Er hat übrigens bei mir geholfen!
Spiel die Software wieder auf. Bei mir hatte sich irgendwas zerschossen und wie schon erwähnt, auch er brach fast permanent ab aber an den unterschiedlichsten Stellen, sprich, mal ganz am Anfang, mal erst zum Schluß.
Okay, Dir noch viel Erfolg, ein schönes Wochenende noch,
Spiel die Software wieder auf. Bei mir
hatte sich irgendwas zerschossen und wie
schon erwähnt, auch er brach fast
permanent ab aber an den
unterschiedlichsten Stellen, sprich, mal
ganz am Anfang, mal erst zum Schluß.
Leider hat es bei mir nicht geholfen. Ich habe Adaptect DirectCD und den UDF-Reader neu installiert. Die UDF-Formatierung brach wieder nach ca. 40 Minuten ab. Die UDF-CD’s die ich früher erstellt habe, kann ich ohne Probleme beschreiben. Was soll ich denn jetzt machen? Ich brauche dringend eine neue UDF-CD, da meine alten alle voll sind!
Okay, Dir noch viel Erfolg, ein schönes
Wochenende noch,
Ein ähnliches Problem hat mit der gleichen Software unter Win 98 auch mich erwischt: Ich konnte mit CD-Rs nicht mehr arbeiten, mit CD-RWs ging es einwandfrei. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Leider hat eine Neuinstallation nichts geholfen. Erst die Installation von DirectCD 3.0 hat geholfen, es funzt wieder einwandfrei.
Das Problem trat von jetzt auf gleich
auf. Leider hat eine Neuinstallation
nichts geholfen.
Genau gleich wie bei mir!
Erst die Installation
von DirectCD 3.0 hat geholfen, es funzt
wieder einwandfrei.
Unter http://www.adaptec.com/support/advisor/cdrupdates/dc… steht, daß ich DirectCD 3 nur benutzen kann, wenn ich auch Easy CD Creator 4 installiert habe. Ich habe aber nur Version 3.5 und außerdem habe ich das sowieso nie installiert, da ich lieber mit Nero brenne.
Na ja, jetzt ist es mir wirklich zu blöd, mich noch länger mit diesem Problem herumzuärgern. Es müßte doch auch gehen, wenn ich mir auf einem anderen Rechner mit DirectCD ein paar CDs im UDF-Format erstelle, oder? Denn ich kann ja nur keine UDF-CDs mehr formatieren, beschreiben geht ja noch.